1&1 Komplettanschluss

Thorstein

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

zwei Fragen habe ich an Euch:

1. Kann ich nach Zurücksetzung der fritzbox auf werkseinstellung und neustart meine gesicherten einstellungen wieder importieren?

2. Muss ich damit rechnen, daß ich den Splitter entfernen muß? hab den splitter über eine 8 m Strippe in den Flur verlegt, durch eine wand und möchte ungern wieder zurück bauen.

vielen dank für die hoffentlich kommenden antworten.

Guude,
[.....]1. Kann ich nach Zurücksetzung der fritzbox auf werkseinstellung und neustart meine gesicherten einstellungen wieder importieren?

2. Muss ich damit rechnen, daß ich den Splitter entfernen muß? [.....]
zu 1.: Du könntest es, aber bitte lass es !

Warum:
Der Reset auf die WE und die nachfolgende Erstkonfiguration per Start-Code ist die Grundbedingung für einen ordentlichen Betrieb an einem 1&1 "Komplett" Anschluss.

Bitte versuche es auch erst garnicht. (Auch wenn es schwerfällt)
Wichtige Konfigurationsdaten sicherst du am Besten per Hardcopy oder einem Screenshot-Programm und trägst die nach der Umstellung von Hand ein.

zu 2.: Es wird zumindestens empfohlen, weil dieser ja nicht mehr benötigt wird. (Bei mir habe ich ihn weiterhin problemlos immer noch in der Leitung hängen)
Es wäre also auch bei dir einen Versuch wert. Sollten allerdings im Betrieb dann Probleme auftreten, kommst du um eine Entfernung des Splitter nicht herum.
Gerade bei Verlängerungslösungen mit Hausbastelarbeiten ist da doch das Fehlerpotential sehr hoch.

Danke. die leitung zum splitter ist original, nur länger. gebastelt ist da nichts. beim bisherigen einsatz kam es zu keinem tempoverlust ect. na mal sehen obs weiterhin so bleiben kann.

Eine ergänzende Frage noch: kann ich, nachdem ich auf werkseinstellung zurück gegangen bin, das vorhandene firmware-update durchführen?

Guude,
[.....]nachdem ich auf werkseinstellung zurück gegangen bin, das vorhandene firmware-update durchführen?
Sicherlich kannst du das.;)

Besser wäre noch...
  • Screenshots deiner aktuellen "Sonder-" Konfigurationen, sofern vorhanden
  • Update auf aktuelle FW
  • Reset auf die Werkseinstellungen
  • Grundkonfiguration per Start-Code
  • Grundkonfiguration der Telefoniegeräte per Assistent
  • Tests
  • Rest(nach)pflege der gewünschten Sonder-Konfigurationen
  • Abwarten auf Umstellungstermin

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.