1&1-Kundenforum mit Support

F

Feuer-Fritz

Guest
Folgende Email erreichte mich von unserem Freund Marcel D´Avis:

1&1 schrieb:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

Ihre Zufriedenheit als 1&1-Kunde liegt uns am Herzen. Unsere Service-
Mitarbeiter kümmern sich mit Hochdruck um alle Anliegen, die per Telefon,
E-Mail oder auch auf dem Postweg an uns herangetragen werden.

Ich freue mich, Ihnen heute eine völlig neue Service-Plattform vorstellen
zu dürfen - das 1&1 Kundenforum! Und als einen der ersten Kunden lade ich
Sie exklusiv ein, im Rahmen einer Testphase hier Ihre Fragen rund um Ihren
1&1-Vertrag zu stellen.

Nach Abschluss dieser Testphase werden dann alle 1&1 Kunden Zugang zum
Kundenforum erhalten.

Das Besondere am 1&1 Kundenforum: Hier stehen Ihnen nicht nur sieben Tage
die Woche unsere Service-Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite, Sie können
auch auf das Wissen vieler anderer Anwender von 1&1-Produkten
zurückgreifen. Und natürlich können Sie mit Ihrem Knowhow auch anderen
Kunden helfen.

Sie erreichen das 1&1 Kundenforum unter https://forum.1und1.de

Melden Sie sich dort - ganz einfach - mit den gleichen Zugangsdaten an wie
im 1&1 Control-Center - Ihrer Kundennummer YYYYYYYY und Ihrem Service-
Passwort.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß im 1&1 Forum und freue mich auf spannende
Diskussionen.

Herzlichst,

Ihr

Marcell D'Avis
Leiter Kundenzufriedenheit

P.S.: Interessante Informationen rund um 1&1 und zu unseren Maßnahmen für
mehr Kundenzufriedenheit finden Sie im 1&1 Blog unter http://blog.1und1.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht noch schnell die Kundennummer aus der Mail entfernen?

Ich halte nichts von firmeneigenen Foren, da dort gerne mal unbeliebte Beiträge schnell gelöscht werden können. Da 1&1 dieses Forum nur eigenen Kunden zu Verfügung stellt, also außer Kunden und Mitarbeiter da niemand rankommt, kann man das getrost vergessen. Ist bloß ein Versuch das schlechte Image loszuwerden, da eben komplett abgeschottet von der "Außenwelt". Da 1&1 in externen Foren eh aktiv ist, kann man ihr Forum links liegen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte eine gute Möglichkeit sein für die Kunden dort mal ihre Meinung zu sagen oder Wünsche zu äußern. Wenn ich denen eine Mail schicke weiß ich nicht ob die von den richtigen Leuten gelesen wird. Wenn allerdings auch dort im Forum Standardantworten kommen können Sie das getrost in die Tonne treten. Ich fände es allerdings toll da mal meine Wünsche an Produkterweiterungen zu äußern und zu sehen ob da mal mehr als nur ein "Danke, interessant, leiten wir weiter" drauf kommt. Wenn tatsächlich mal den Produktmanager in dem Fall antwortet wäre das aus meiner Sicht sensationell.

Daran glaube ich nicht wirklich, für ein paar Standard FAQs ist es vielleicht nicht schlecht aber für alles andere denke ich nicht.
Ich hatte diese Mail sogar schon am 29.06.2010 erhalten...

Also ich sag nur,
wenn der Support in dem Forum so schnell und zügig läuft
wie bei Facebook,wäre das schon eine gute Sache.
Einfach mal abwarten wie es sich entwickelt.

Gruß,
Marcel

Seit heute scheint dort die Post abzugehen.

Über die Funktion <neue Beiträge> waren in der Vergangenheit vielleicht pro Tag 5-7 neue Postings,seit heute sind es 13 ganze Laufseiten.
Allerdings ist es nur für Kunden von 1und1 verfügbar,anderen Firmenforen sind auch einsehbar ohne das man dort Kunde ist. ->Vf ->O2 ->Arcor

.. und bei den wirklich spannenden Fragen (VDSL, Smartpad..) gibt es auch keine Antworten vom Support.

Gruß
Holger

Hallo,
Ich habe mich da gerade spasseshalber einmal angemeldet. Aber warten wir einmal ab, was und vor allen Dingen wie es sich dort entwickelt. Aber ich denke, für Fragen zur Hardware (AVM,...) wird es nicht unbedingt reichen. Evtl. könnten dort Einstellungsprobleme bei 1&1 geklärt werden.

Hm, hab noch keine Einladung per Mail erhalten.
Auch meine Supportanfrage übers CC wegen meines Umzugs ist noch offen.
Sind wohl alle ins neue Forum verbannt worden..... :rolleyes:

Hallo,

ich habe mich auch mal dort angemeldet. Der erste Eindruck den ich habe ist der, dass viele Leute da nur Dampf ablassen wollen. Nach dem Motto ich habe Probleme nun macht mal was und das teilweise in einem Ton auf den ich nicht mehr antworten würde.
Es ist schwierig bei Problemen richtig Hilfe zu leisten wenn man keine vernünftige Hintergrundinformationen hat. Es gibt sie leider nicht den Standard DSL Einstellungen die überall gleich funktionieren, zuviele Parameter nehmen da Einfluss auf die Qualität. Da ist dann auch ein wenig Eigeninitiative gefragt um zumindest qualifizierte Auskunft im Forum zu geben welche Gegebenheiten eigentlich vorliegen. Leider macht sich aber keiner mehr die Mühe das für sich zu erarbeiten.

Gruß

Andreas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.