1&1 Kundenhotline - Keiner geht ran

andybreuhan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wollte meinen 3DSL Vertrag auf 4DSL umstellen. Schonmal ne frechheit, dass man dies nur über die Kostenpflichtige 0900 1 000 415 Nummer tun kann. 24ct/Min!

Allerdings geht dort nie jemand ran habe nun schon das 3te mal angerufen (zu unterschiedlichen Zeiten) und habe 20 Minuten gewartet.

Erstmal! Kostet diese Wartezeit Geld? Weil die Computerstimme sagt, der nachfolgende Gesprächsabschnitt ist für sie weiterhin kostenlos.

Desweiteren, mache ich irgendwas falsch?
Habe einmal gegen 23:30 und jetzt einmal 17Uhr und seit 16Minuten hänge ich im Moment in der Warteschleife.

Ich rufe an, Computer meldet sich und ich soll Kundennummer sagen. Danach fragt sie mich ob ich fragen zu einem speziellen Tarifwechsel habe? Ich sage Ja und sie verbindet (will mich zu einem) Kundenberater verbinden. Ja da häng ich nun.

warum der ganze aufwand? mache es doch über die web-seite

das kostet dich doch nichts

die werden wohl alle frei haben *g*

dirk

wie denn das geht doch nicht?

Edit: Hier der Beweis
Hab auch schon gemerkt, das ich wohl der einzige bin

Anhänge

• asdoe2.jpg
    asdoe2.jpg
    77.9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Am Feiertag das zu machen ist nicht wirklich ratsam. Versuch es morgen.

sicher, in dein konto einloggen. und dann den tarifwechsel durchführen

@dirk_n: warst zu schnell, habe ein beweisfoto:)

was heute ist ein feiertag? wusste ich gar nicht hab seit 2 Monaten Feiertage, wegen Abiturarbeiten.:p OK das wär ne erklärung, nur da steht 7 Tage die Woche Rund um die Uhr, aber Ok werds morgen nochmal versuchen, nur läuft mein alter handyvertrag am 16 aus und ich will die rufnummer übernehmen. Jetzt zählt jeder tag

Anhänge

• asdoe2.jpg
    asdoe2.jpg
    77.9 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
da will 1und1 wohl endlich wieder geld verdienen *g*, wer zu spät kommt, den bestraft ....

bei mir ist der punkt jedenfalls vorhanden. müßte mal einer nachschauen, der noch 3dsl hat.

ne das war aber bei mir die ganze zeit.
Da stand bei mir vorm 19.04..."Aus technischen Gründen ist die umstellung erst am 19.05 möglich und anschließend das.

Wusste nicht, das es anders ist

@andy: Lösche Deine Beweisfotos bitte vom Imageshaker und lade sie direkt bei uns ins Forum (Erweiterter Editor, Funktion Anhang), denn viele werden Deine Bilder auf dem ext. Hoster nicht anklicken - u.a. ich, denn diesen Werbemist brauche ich nicht ;)
Und irgendwann sind diese Bilder dort verschwunden und damit Deine Posts hier im Forum ohne Sinn.
Danke für Deine Nachbearbeitung.

hallo,

wie kann man die hotline 0900 1 000 415 über VOIP erreichen?
festnetz geht nicht, da ich keins nutzen kann. über meine 1und1
nummer geht das auch nicht.

danke für tips

Also es lag tatsächlich am Feiertag, dass keiner rangegangen ist. Also ist der Begriff "... wir sind Rund um die Uhr für Sie da!" etwas falsch.

Die 4DSL umstellung geht anscheinend bei mir nicht übers Webinterface, da bei mir die möglichkeit einer 4 Wöchigen ausfallzeit besteht.:(

Habs aber trotzdem umgestellt

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy