1&1 Message-Box mit FB 7050 => Frage zur einzurichtenden Rufnummer

radi7777

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Hallo zusammen,

gelesen habe ich zwar hier schon einiges, aber ganz klar ist mir die Sache noch nicht:

ich besitze eine (1) Rufnummer. Dies ist meine "alte" Festnetznummer, die ich zusätzlich als VoIP-Nr. im CC eingerichtet habe, also (022xx) xxxx.

Kann ich zu dieser Nummer die Message-Box einrichten??? :confused:

Ich habe hier im Forum gelesen, das ginge nur bei reinen VoIP-Nummern.

Sind hiermit nur die Rufnummern gemeint, die von 1&1 automatisch zugewiesen werden, wenn man eine zusätzliche Rufnummer einrichtet? :confused:

In der Tat: bei einer Festnetz-MSN, die gleichzeitig bei 1und1 auch VOIP-MSN ist,lässt sich keine Messagebox einrichten. Du musst Dir also bei 1und1 eine reine VOIP-MSN einrichten.

Eine Messagebox im CC kannst du nur mit reinen VOIP Nummern einrichten.

Mit einem kleinen Umweg bekommst du die Anrufe auf deiner Festnetznummer aber trotzdem auf die Messagebox.

Im CC eine neue VOIP Nummern anlegen mit Messagebox.
Nach ein paar Minuten kann man die Weiterleitung dort auf die Messagebox anlegen. alle Anrufe sofort weiterleiten* -> Rufnummer (Messagebox)

Dann in der Fritz!Box eine verzögerte Weiterleitung z.B. alle Anrufe an FON1 (wo auch Anrufe der Festnetznummer eingehen) an die neu angelegte Rufnummer.
Dann werden die Anrufe nach 4-5 Mal klingeln auch auf die Messagebox gelenkt.

Andere Möglichkeit: Neues Fritz!Box Modell organisieren, dann hat man den AB in der Box.

Danke Euch, Jungs! :bier:

Ihr habt mir sehr geholfen. ;)

Hab's mir schon fast gedacht, dass es nicht so ohne Weiteres geht, aber wer hat auch gesagt, dass es immer einfach sein muss...:motz:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.