1&1 nach Fritzbox-Wechsel kann nicht mehr angerufen werden

atlas.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe meinem Bekannten (1&1 VOIP mit analogem Anschluß) dabei geholfen, seine Fritzbox 5150 gegen eine Fritzbox 7170(SL) auszutauschen, da er nu auch WLAN nutzen möchte.

So weit so gut...

Alles funktioniert soweit auch (Inet und Telefonie) allerdings ist nun aufgefallen, dass Anrufe nicht durchkommen.

Man erhält als Anrufer nur ein Freizeichen, jedoch klingelt kein Telefon.

Ich habe noch eine weitere, 3. Fritzbox (typ weiß ich leider gerade nicht) dort angeschlossen bei der es sich identisch verhält.

Einstellungen habe ich mehrfach abgeglichen (hab aus lauter Verzweifelung schon mit der Serviceline von 1&1 erfolglos die Einst. überprüft) und es sind einfach keine Unterschiede auszumachen...

Frage: Liegt es evtl. an der Version der Fritzbox, da diese eine SL Version ist (bei ebay ersteigert)???

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und hab leider keine Idee mehr :(

Ach ja: Schließe ich die alte Box wieder an, so funktionert alles tadellos

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und erst mal Willkommen im Forum! :)

Bitte setze die SL erst mal auf Werkseinstellungen zurück.
Dann ein Recover nach dieser Anleitung und schon sollte der Müll runter sein.

Aber nach draußen telefonieren funktioniert?

Eine Fritzbox 7170SL ist für Komplettpakete gedacht und hat keinen Anschluss für analoges Festnetz. Auf der zusätzlichen VOIP-Nummer müssten die Gespräche ankommen. Es ist also genauso, als ob man bei der orignalen 1&1-Box den Telefon-Stecker nicht in den Splitter zu stecken, sondern nur den DSL-Stecker.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,898
Mitglieder
378,591
Neuestes Mitglied
Carpati