1&1 - Neue VoIP Rufnummer nicht erreichbar

kmaier

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe heute morgen im 1&1 Kundencenter neue Rufnummern registriert und diese in asterisk auf nem vServer eingerichtet. Registrierung klappt auch alles. Ausgehende Verbindungen kann ich auch aufbauen. Aber wenn ich von nem "normalen" Telefon aus eine der neuen Rufnummern anrufe tut sich garnix. (Mit "garnix" meine ich wirklich NIX... kein Klingeln, keine Ansage, nix eben ;)).

Hab auch mal mit "sip set debug" die logs beobachtet während ich anrufe - ebenfalls nichts.

Kann es sein das die Nummer noch nicht fertig eingerichtet ist? Oder liegt das an nem Konfigurationsfehler?
In der 1&1 Hilfe steht eigentlich dann "Ihre DSL-Rufnummer ist nun eingerichtet und funktionsfähig". Bei anderen dingen steht ja öfters mal das die Änderung ne Weile dauern kann.

Danke schonmal :)
 
Warte noch ein, zwei Tage.
 
Hallo,
Aus eigener Erfahrung: länger als 24 Stunden sollte es nicht dauern...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Beiträge
2,249,439
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.