1&1 Neuvertrag nur Probleme

bmwchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin Seit Dezember 09(Sofortstart Option via 1&1 Umts-stick) bei 1&1 und habe nun einige Probleme.

Angeblich laut Rechnung 1&1 Doppel-Flat 16.000
13.01.2010-13.02.2010 29,99 EUR je Monat 1Mon. 29,99 davon mal abgesehn seit wann wird internet vorgezahlt ?

Habe angeblich den Tarif gebucht wobei ich mir zu 100% sicher bin das ich die Doppelflat 6000 gebucht habe,da die Leitung selbst bei der Telekom grad mal auffem niveau von ner 5000er war,obwohl der knotenpunkt rund 130m nur entfernt ist.
Was muss ich hier nun machen um den 6000er vertrag zu bekommen wie ich es wollte und es auch in der Bestellbestätigung aufgezeigt ist.
Dazu kommt das ich seit heut gegen 1 Uhr gewisse seiten wie zb Meisterkühler.de(Weisse seite,Fertig),live.de(Zeitüberschreitung) etc nicht mehr aufgerufen bekomm aber per umts stick ohne Probs.

Hinzu kommt nun noch zur Krönung das ich auch noch 1&1 Telefon-Komfort Paket bestellt haben soll sprich 3 Rufnummern das hab ich wärend der bestellung aber den Haken raus genommen gehabt.

Genauso wie ich das nicht gebucht habe 1&1 DSL Entertainment.

Dann kommt da nun auch noch wo nix erwähnt war aufeinmal eine Techniker Gebühr 29,90 EUR Hinzu ???

Der Anschluss selbst sollte zum 22.01.10 geschaltet werden ist aber schon aktiv seit 4 Tagen da ich direkt probiert hatte ob inet schon da ist.
Telefon selbst Funktioniert nicht :(
Was kann ich da nun machen ?

Hardware Problem:
Als momentane Hardware dient die Fritzbox 7112 die nichmals einen resetknopf besitzt,wollte die durch mein Edimax BR-6104BK Modem ersetzen da ich 2 Lanports benötige für Pc und Laptop was anscheinend auch nicht klappt.

Gehe in die Konfig dort dann auf PPPoE xDSL , wie auch vorher bei T-Kom geb dort User Name und Kennwort ein MTU steht auf 1392 dann auf connection type manuell dann auf Connect.
Meldung Connect Sucsesfully,aber bekommen kein internet vllt. kann mir auch da einer helfen.

Danke schon mal im Vorraus für Tipps und so :)

Hi BMWchen und willkommen im Forum.

Rechnung 1&1 Doppel-Flat 16.000
13.01.2010-13.02.2010
Bei mir wird die Grundgebühr auch jeweils einen Monat im Voraus berechnent. Das finde ich jetzt nicht besonders ungewöhnlich. Die Kosten für einen Daomain bei meinem Provider wird auch immer für 1 Jahr im Voraus berechnet.
...wobei ich mir zu 100% sicher bin das ich die Doppelflat 6000 gebuch habe ...
...und es auch in der Bestellbestätigung aufgezeigt ist...
Wenn Du eine Auftragsbestätigung (AB) mit 'ner 6000er Leitung hast, kannst Du Dich mit Sicherheit an 1&1 wenden, damit sie in Ihrem System die Daten kontrollieren und ggf. anpassen.
Der Anschluss selbst sollte zum 22.01.10 geschaltet werden ... da ich direkt probiert hatte ...
Damit hast Du wahrscheinlich durch die Einwahl den Vertrag schon aktiviert.

Am besten, Du vergleicht einmal Punkt für Punkt die AB, die Dir 1&1 geschickt / gemailt hat, mit den Dingen, die Du meinst, bestellt zu haben. Wenn da Ungereimtheiten sind, schickst Du ein freundliches Fax an 1&1, suche die Faxnummer in Montabaur unter dasoertliche.de . Bleibe dann sachlich und versuche auf eine für alle positive Lösung zu drängen. => Die Voraussetzung ist allerdings, dass es zwischen AB und Rechnung tatsächlich Differenzen gibt.

Telefon selbst Funktioniert nicht
Da der Vertrag erst zum 22.01.10 geschaltet werden sollte, werden die Telefone wahrscheinlich dann erst funktionieren / geschaltet sein.

Zur Hardware:
Nutze doch die 7112 um eine Verbindung mit dem Internet herzustellen und die Telefonnummern zu registrieren. Dann schliesst Du Dein Edimax BR-6104BK Modem an die 7112 an und nutzt die Lan-Ports.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
13.01.2010-13.02.2010 29,99 EUR je Monat 1Mon. 29,99 davon mal abgesehn seit wann wird internet vorgezahlt ?
Steht im Vertrag drin. Man muss ihn halt mal lesen.

Was muss ich hier nun machen um den 6000er vertrag zu bekommen wie ich es wollte und es auch in der Bestellbestätigung aufgezeigt ist.
Wenn Du eine Bestelleingangsbestätigung hast, dann präsentiere sie 1&1 und poche drauf. Wäre nicht schlecht sie auch hier mal zu zeigen.

Hinzu kommt nun noch zur Krönung das ich auch noch 1&1 Telefon-Komfort Paket bestellt haben soll sprich 3 Rufnummern das hab ich wärend der bestellung aber den Haken raus genommen gehabt.
Siehe Antwort oben.

Genauso wie ich das nicht gebucht habe 1&1 DSL Entertainment.
Spricht eigentlich alles für HomeNet 16.000 und nicht Doppel-Flat 16.000.

Dann kommt da nun auch noch wo nix erwähnt war aufeinmal eine Techniker Gebühr 29,90 EUR Hinzu ???
Wird immer fällig bei einer Neubestellung ohne vorherigen Anschluss.

Als momentane Hardware dient die Fritzbox 7112 die nichmals einen resetknopf besitzt,wollte die durch mein Edimax BR-6104BK Modem ersetzen da ich 2 Lanports benötige für Pc und Laptop was anscheinend auch nicht klappt.
1&1 bietet nur Support für die Fritzboxen.

@ on-line siehe Rechnung :)

AB komm ich immo nur mitm Umts stick rein da ich mit meinem Festnetz internet auf kaum noch seiten kommen :(

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    160.7 KB · Aufrufe: 75
@bmwchen,
Hast Du mal die Daten mit der AB von 1&1 verglichen?

Ich mache sehr oft online Bestellungen, aber die Haken sind entweder drin oder nicht. Auch beim Paket kann man sich kaum verklicken. Entweder 6000 oder eben 16000.
Alle Bestellungen werden so bestätigt, wie sie eingegeben wurden.

Die Technikergebühr deutet normalerweise darauf hin, dass du einen Neuanschluss ohne Rufnummernübernahme gemacht hast? Das muss auch so sein, denn sonst hättest du bei der Bestellung keinen Wunschtermin angeben können. Auf die Technikergebühr wird auch hingewiesen, wenn du angibst, dass du keinen Telefonanschluss hast. (auf der Seite mit den Adressdaten)

Die Bestellungszusammenfassung hätten dir schon mal die abweichenden Preise (Plus-Paket) auffallen müssen.

Dann auch noch die Sache mit der Hardware, die dir nicht gefällt.
Ist alles schon recht merkwürdig und sieht nicht nach einem Problem von 1&1 aus.

Poste mal die Auftragsbestätigung.

Lassen wir bmwchen doch erst einmal die AB von 1&1 posten. Darim finden wir dann die Lösung. Fehler bei 1&1 oder bei bmwchen wird sich dann zeigen.

Guude, und Willkommen im Forum
AB komm ich immo nur mitm Umts stick rein da ich mit meinem Festnetz internet auf kaum noch seiten kommen :(
:confused:..ähem....also dann bitte die 7112 wieder korrekt verkabelt an die TAE-Dose und nach einem Reset auf die Werkseinstellung automatisch mit dem 1&1 Start-Code durchkonfigurieren..;)

PS: Zur Anbindung weiterer Geräte über LAN Ports kannst du fast jeden Baumarkt-Switch kaufen und ohne weitere Konfiguration an der 7112 betreiben....

Nabend leute,

so hatte nun mitm Support per Email kontakt da ich leider die AB anscheinend gelöscht hatte und die Dame bestätigte mir das ich die 6k Leitung bestellt hatte was sie auch sofort umgeändert hat ;)

@3949354/on-line
Das war mir halt neu ich hab bei der Tkom immer im nach hinnein bezahlt hatte mich halt nur gewundert das die aufeinmal das Geld erst wollen :)

@ Steffen und ja die Dame bestätigte mir das auch mit dem Techniker das der am alten Jahr nirgends angezeigt wurde,was seit dem 2.1.2010 nun sofort angezeigt wird :)

@effmue hab mich gestern ca. 20x gemacht dann gings wieder so bis 19uhr rum,da hab ich den Pc ausgemacht und gegen 22uhr nochmal kurz an emails lesen und schon gings wieder los,da tat es dann aber zum Glück einmal strom raus und wieder rein.

@ichego1
Danke für deine Telefonische hilfe gestern.

Seit heut morgen hatte ich bis Jetzt noch keine probs mehr.

P.s. das mitm Telefon ist wahr wird erst aktiviert wenn der Techniker da war,wieso auch immer.

Dank euch allen nochmal.

@3949354/on-line
Das war mir halt neu ich hab bei der Tkom immer im nach hinnein bezahlt hatte mich halt nur gewundert das die aufeinmal das Geld erst wollen :)
Man lernt halt nie aus. :)

AGB schrieb:
3.1.
Die Preise sind Festpreise. Das Entgelt ist abhängig von der Wahl des Tarifs, welcher mit dem Kunden gesondert vereinbart wird. Sind mit dem Kunden nutzungsunabhängige Entgelte vereinbart, so hat 1&1 das Recht, diese im Voraus einzuziehen. Die nutzungsabhängigen Entgelte werden nach Erbringung der Leistung sofort fällig.

Das war mir halt neu ich hab bei der Tkom immer im nach hinnein bezahlt hatte mich halt nur gewundert das die aufeinmal das Geld erst wollen
Nein, auch die Telekom will die Grundgebühr im Voraus, schau mal in deinen Rechnungen genau hin... Die Verbindungskosten werden natürlich erst hinterher abgerechnet... Wie auch sonst...?

@ Steffen und ja die Dame bestätigte mir das auch mit dem Techniker das der am alten Jahr nirgends angezeigt wurde,was seit dem 2.1.2010 nun sofort angezeigt wird :)
Das mit dem Techniker wird nicht erst seit 02.01.2010 angezeigt, sondern schon seit diese Gebühr erhoben wird. Auch steht sie nach wie vor an der gleichen Stelle. Das war 2009 und 2008 nicht anders.
Schon schlimm, was da für ein Unwissen durch manche Hotliner verbreitet wird. Wird Zeit, daß Herr d'Avis da mal ansetzt.

Hi Folks,
Es bleibt noch die Frage nach der AB seitens 1&1 im Raum. Wenn die nicht kommt, kann man auch nicht sagen, ob der Bock beim User oder 1&1 entstanden ist. :-Ö

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.