.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1&1 Newsserver mit FBF 7141 nicht erreichbar?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von hz2062, 26 Sep. 2006.

  1. hz2062

    hz2062 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Sep. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mir meiner neuen FBF 7141, Suchfunktion habe ich benutzt, aber keine Lösung gefunden.

    Seit ich die 7141 angeschlossen habe, kann ich meinen 1&1 Newsserver nicht erreichen. es kommt stattdessen die Meldung (bei Mozilla, bei OjE sinngemäß) "die newsgroup ... existiert anscheinend auf dem sever news.online.de nicht". Klemme ich meine "alte" 7050 an, funktioniert alles einwandfrei. Ich bin da etwas ratlos, irgendwelche Optionen bei der Box zur Einstellung finde ich ("Semi-laie:)) jedenfalls nicht.

    Vielleicht weiss jemand Rat?

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  2. DaJetzi

    DaJetzi Mitglied

    Registriert seit:
    31 Aug. 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. hz2062

    hz2062 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Sep. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Sigi,

    das war die Lösung! Es hat tatsächlich etwas mit der IP zu tun (ich habe auch auf 3DSL umgestellt und warte auf den schnelleren DSL-Anschluss) . Die Änderung der Zugangsdaten auf D1und1... hat mir wieder eine 80' er IP zugewiesen und der Newsserver ist wieder da. Interessant ist allerdings, daß dieses "Phänomen" bei meiner 7050'er nicht auftauchte. :noidea:

    Vielen Dank und Gruß,
    Thomas