1&1 Nummern über VoIP untereinander umsonst??

Snorre123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor, mit einer von 1&1 vergebenen VoIP-Nummer auf meine ebenso bei 1&1 unter gleichem Account vergebene Nummer zu telefonieren. Und das mit meinem 3DSL Vertrag umsonst.

Vielleicht etwas deutlicher:

- Ein Account bei 1&1 mit Vertrag 3DSL
- Eine Festnetznummer ist hier registriert, eingetragen in der Fritzbox.
- Eine VoIP-Nummer ist hier ebenso in dem o.g. Account registriert. Eingetrage in mein Handy E51 über WLAN sollte es gehen.

Ist es jetzt möglich, im Ausland über WLAn eines Hotspots umsonst auf die Festnetznummer in Deutschland zu telefonieren? Geht es überhaupt? Oder kostet es weitere Gebühren?

Wenn es nicht gehen sollte, würde ich mir 2 unterschiedliche Accounts bei Sipgate anschaffen und eine in der fritzbox verankern und die andere in das Handy eintragen. Dann sollte es ja über VoIP gehen.

Für Hilfe wäre ich Dankbar.

Suche ergab nichts weiter, ich bin ein Freund der Suchfunktion!:spocht:

Grüße Snorre123

Moin Snorre123,
willkommen im Forum.

Ein Blick in die Preisliste von 1&1 verrät Dir: Alle Gespräche von 1&1-VoIP zu 1&1-VoIP sind kostenlos. Wo die Gesprächspartner sitzen ist dafür irrelevant. Wie sie online gehen ebenso.
Gebühren fallen für die Hotspot-Nutzung an, ja. Was das kostet, musst Du vor Ort (oder auf der Website des Hotspot-Betreibers) herausfinden. Richtwerte für verbrauchtes Übertragungsvolumen kannst Du über unseren Bandbreitenrechner ermitteln.
Bedenke auch, dass in einigen Ländern die Nutzung von VoIP verboten ist.

Grüße Dirk

Hi Ghostwalker,

Danke für die Info!

Gilt dies auch bei den angemeldeten Nummern bei nur einem Benutzeraccount?

Sprich
Benutzer XXX mit angemeldeter Nummer 1234
und
Benutzer XXX mit angemeldeter Nummer 5678?

Ich meinte nicht
Benutzer XXX mit angemeldeter Nummer 1234
und
Benutzer ZZZ mit angemeldeter Nummer 1234

Jetzt merke ich auch, daß dies mein erster Beitrag ist. upps und bin hier fast täglich drin und vielfältig wurden meine früheren Probleme mit der SuFu gelöst.
WEITER SO mit diesem Forum!

So long Snorre123

Ja, das gilt auch bei Nummern eines einzigen Benutzeraccounts. Hab ich schon mehrfach so gemacht, wenn auch nur mit Standorten im selben Bundesland.

Danke für das Lob - ich nehme es einfach mal für alle Nutzer entgegen.
Grüße Dirk

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster