1&1 nur Telefonflate nutzen..Internet via KabelBW

bolle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich bin seit kurzem mit dem Internet bei KabelBW...und ich muss sagen das FLUTSCHT ganz schön. So momentan läuft der 1&1 DSL Vertrag noch paralell für 1Jahr. Dort (1&1) habe ich auch all meine Rufnummern hin portieren lassen. Jetzt habe ich etwas schiss, dass wenn ich komplett zu KBW wechsle irgendwas mit der Protierung nicht funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit weiterhin bei 1&1 zu bleiben, also meien Vertrag in einem Jahr downzugraden bzw. welchen Traif könntet ihr mir dann da empfehlen? (bei 1&1 habe ich eine DoppelFlat 6000 für 29,99¤)

Hallo,

Meiner Meinung nach hast Du da schon den geringsten Tarif. Mit ist nicht bekannt, dass es z.B. einen Tarif nur für VoIP gibt, ohne DSL.

Hallo Bolle,

leider bin ich nicht der Experte für Rufnummern-Portierungen,

falls möglich portiere deine Rufnummern vor Laufzeitende des 1&1 Vertrages zu einem Voip Dienstleister (z.B. Dus.net).

Hat den Vorteil, die Nummern sind immer erreichbar, sofern ein Internetzugang besteht. Und sind bei einem Anbieterwechsel dann nicht mehr betroffen.

Ok die Portierung kostet einmalig Geld, aber dann hast du eigentlich Ruhe.

Mit einer Fritz!Box ist das dann kein Problem.

Gruß Resool

Du kannst die Rufnummern von 1&1 zu Kabel-BW auf einen ISDN-Anschluss portieren lassen. Dort lassen sich bis zu sechs MSN unterbringen.

Alternativ ist natürlich die Portierung zu einem VoIP-Anbieter eine Option, aber Kabel-BW ist qualitativ demgegenüber doch besser.

--gandalf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps