1&1- oder Congstar-DSL in Berlin - Weissensee, Bizetstr.

A

andilao

Guest
Hat jemand Bekannte dort bzw. ist selbst ansässig und kann mir was über Verfügbarkeit und Bandbreite von 1&1 oder Congstar berichten? Gern auch per PN.

Hintergrund: Wir starten ein kleines Büro, das zwingend online gehen muss, Telefon und Fax sind eher nebensächlich, Email und Online-Datenbank aber zwingend. Wenn die Bandbreite dort 2 MBit/s unterschreiten sollte, werden wir wohl zu HSPA greifen.

Leider vergaß ich zu erwähnen, dass ich nur 1&1 und Congstar nannte, weil diese monatlich wieder kündbar sind.

Und nein, die MVL der Telekom ist leider zu lang, deshalb hatte ich auch gar nicht an eine Verfügbarkeitsprüfung bei denen gedacht, was ich jetzt nachgeholt habe. Und es kommt "Call & Surf Comfort Plus/Standard (Analog/ISDN) nicht verfügbar" und alternativ wird ein reiner Telefonanschluss empfohlen. Das sieht nach einer 100%igen DSL-Nichtverfügbarkeit aus, wie auch bei Alice. Jetzt erwarte ich jede Minute die Absage von 1&1, die mir natürlich online alles außer VDSL als verfügbar angezeigt hatten. Wird als doch Plan B werden.

Update:
Plan A! Soeben hatte ich ein Gespräch mit einer freundlichen Dame von 1&1, die mir lt. Technik 6500 kBit/s zusagte und eine Zeit bis zur Schaltung von ca. 2-3 Wochen. Werde dann wieder berichten.

Update2:
Plan B! Soeben trotz vorheriger zweifacher Bestätigung kein DSL erhältlich von einem Vorleister außer der Telekom ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.