1&1: Problem VOIP nach Frankreich/Ausland

loutriju

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hilfe! :confused:

Ich bin seit 2 Wochen auf VoIP-Telefonie bei 1&1 umgestiegen (Fritzbox Fon WLAN 7170; 2 MBits-Verbindung). Leider habe ich große Probleme, nach Frankreich zu telefonieren, d.h. wenn ich der Anrufende bin (einkommende Anrufe sind problemlos). Der Abgerufene hört mich mit einer Verzögerung von ca. 0,5 Sek. (hört sich harmlos an, ist aber sehr unangenehm im Gespräch).

Wer hat entsprechende Erfahrungen und kann mir weiter helfen.

Merci,

loutriju

Mein Sohn hat die letzten 2 Wochen in Südfrankreich verbracht.
Unter anderem nach Frankreich kann ich ja als Deutschlandflat'ler mit Phone-Flat über 1&1 seit Kurzem auch kostenlos anrufen, wovon ich in diesen 2 Wochen dann auch regen Gebrauch gemacht habe.

Die Verbindung kam immer sofort und ohne Probleme zustande, wobei die Sprachqualität 1a war. Man hätte meinen können, er habe direkt neben mir gesessen. Keines der Gespräche (das Längste war ca. 45 Minuten) brach ab.

Die von Dir angesprochene minimale Verzögerung habe ich auch bemerkt.
Ich habe mich jedoch innerhalb kürzester Zeit gut daran gewöhnt.
Das bedeutet, wenn man den Partner aussprechen läßt und erst dann antwortet bzw. wenn man selbst etwas sagt und weiß, dass es Bruchteile von Sekunden später erst beim Anderen ankommt und dieser dann eben auch erst Bruchteile von Sekunden später antwortet, ist das meiner Meinung nach nicht besonders tragisch.

Aber das ist wie immer Ansichtssache.
In meinem Fall war es mir ziemlich egal, zumal mich die Gespräch ja auch keinen Cent mehr als sonst gekostet haben.

Ich denke, bei diesem Bonbönchen, das 1&1 da zur Phone-Flat dazugegeben hat, kann man über solch geringfügige Beeinträchtigungen hinwegsehen.

Vielleicht wird's mit der Zeit und einigen FW-Updates ja noch etwas besser.
Das war ja auch bei der Inlands-VoIP-Telefonie so. ;)

Gruß radi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89