1&1 reduziert ohne Ankündigungdie Bandbreite

flitzi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin seit 8 Jahren Kunde bei 1&1, seit 2 Jahren nutze ich 1&1 DSL 6.000.
Die Bandbreite war bis vor ein paar Wochen ständig permanent 6.000 kb/s.

Seit Mitte Juni hat 1&1 ohne Ankündigung die Bandbreite auf 2.000 kb/s reduziert, mit dem Erfolg, dass ich jetzt häufig DSL-Abstürze habe.

Ein prima Geschäftsgebahren, ich bin begeistert. :mad:

Habe denen zunächst die Einzugsermächtigung gekündigt und eine Frist gesetzt, den alten Zustand wieder herzustellen.

Mal schauen, was passiert. Kündigen kann ich dann immer noch, mein Vertrag läuft nämlich zum 28.10.2010 aus. :p

Vodafone bietet gerade prima Konditionen für DSL 6000 an.

Seit Mitte Juni hat 1&1 ohne Ankündigung die Bandbreite auf 2.000 kb/s reduziert, mit dem Erfolg, dass ich jetzt häufig DSL-Abstürze habe.
Klingt eher nach einem Leitungsproblem. Hast Du Beweise, dass 1&1 das ausgelöst hat? Schau Dir mal diese Threads dazu an:
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Habe denen zunächst die Einzugsermächtigung gekündigt und eine Frist gesetzt, den alten Zustand wieder herzustellen.
Frist setzen ist ja ok, aber hast Du überhaupt schon eine Störung gemeldet? Wenn Du Abbuchungen rückgängig machst, hast Du schneller ein Inkassounternehmen an der Tür, als Dir lieb ist.

Mal schauen, was passiert. Kündigen kann ich dann immer noch, mein Vertrag läuft nämlich zum 28.10.2010 aus. :p
Siehe vorherigen Kommentar.Dann sitzt Du ggf. bis dahin ohne DSL-Anbindung.
Falls Du noch keine Störung gemeldet hast, was zumindest aus Deinem Post nicht hervorgeht, solltest Du es auf dem normalen Weg probieren und ein Ticket eröffnen.

Wie kommt man immer nur auf diese dumme Idee, die Einzugsermächtigung zu entziehen? Damit erreichst Du nur das Du in Verzug kommst mit Deiner Pflicht der Zahlung und damit auch die Entstörung eingestellt werden kann. Eigentor nennt man das.

Ich habe das Gefühl, dass hier sofort die :keule: rausgeholt wurde. Jetzt hilft nur noch ein freundliches Störungsticket.
Dazu hatten wir hier ja schon ausreichend Beispiele :(

Die Bandbreite war bis vor ein paar Wochen ständig permanent 6.000 kb/s.

Das ganze hatte ich ähnlich auch im letzten Monat, da ich vor knapp 2 Monaten eine Störung bzgl. DSL Sync Verluste gemeldet hatte. Daraufhin hatte 1&1 die Leitung von 16k auf 6k herabgesetzt. Im letzen Monat traten die Fehler erneut auf und 1&1 hatte vorsorglich ohne mein Zutun von 6k auf 2k herabgesetzt. Da der Fehler jetzt aber behoben werden konnte, wurde nach einem Anruf bei 1&1 wieder auf 6k erhöht.

Anscheinend gibt es eine Art Netzüberwachung bei 1&1...

Gruß
Sandra

Nichtsdestotrotz ist eine Kontaktaufnahme einer Fristsetzung / Kündigung der Einzugsermächtigung vorzuziehen/notwendig.

Vor einigen Jahren war es bei 1&1 noch üblich bei nicht gezahlten Rechnungen den Anschluss zu sperren, keine Ahnung ob die das jetzt noch machen. Es bringt wirklich nichts wie ein eingeschnapptes Kind einen auf stur zu machen, die sitzen am längeren Hebel und man muss mit denen reden. Die machen das ja nicht einfach so aus Langeweile. Wenn man jemanden nettes dran hat und auch nett mit denen redet bekommt man vielleicht sogar eine Rückerstattung der Grundgebühr für den Monat oder vielleicht wenigstens einen Rabatt.

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.