1&1 Rufnummer nach Kündigung behalten?

HugoH

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wenn man von der t-com zu 1&1 Komplett wechselt, kann man doch seine Rufnummer(n) portieren, geht das auch umgekehrt?

Ich meine dabei aber meine VoIP-Nummer, meinte da 1&1 nicht mal, die nicht rauszurücken zu wollen?

Kannst sie alle mitnehmen. Kein Problem. Habe ich schon ein paar Mal durch.

Wie SteffenGrün schon sagte, kann man jede Rufnummer, egal ob portierte oder von 1&1 vergebene, portieren. Dazu muss man nur über den neuen Anbieter die Portierung beauftragen.

Hugo, musst natürlich bedenken, dass wenn du von einem Komplettanschluss mehrere Rufnummern mit zur Telekom nehmen möchtest, auf jeden Fall einen Universalanschluss (früher ISDN) benötigst. Bei den derzeitigen Winback-Goodies ist das aber auch kein Problem.

Man kann auch nur immer alle Rufnummern bei Kündigung eines Komplettanschlusses mit zu einem Anbieter nehmen. Also nicht eine da hin und die anderen dort hin.

1&1 nimmt neuerdings übrigens 25,- Euro für die abgehende Portierung.
Letztes Jahr waren das noch 10 Euro pro Vorgang.

Es gilt natürlich die Preisliste, die bei Vertragsschluss vorlag, nicht die, die 1&1 alle Nase lang anpasst.

Hier mal die 3 Preislisten von Oktober - November 2008 und die wahrscheinlich bislang letzte vom Februar 2009:

Anhänge

Alles klar, danke :).
Ich habe noch Festnetz bei der t-com, sollte also kein Problem sein.
Ich habe auch gerade im T-Punkt gefragt, dort wurde mir auch bestätigt, dass ich die Nummer übernehmen kann, ist ja nur eine.
Hat aber noch bis Anfang Juli Zeit, weil mein Vertrag bis Anfang September läuft.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,939
Mitglieder
377,021
Neuestes Mitglied
T58W-Nutzer