.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1&1 schafft die Best-Preis-Garantie ab

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von killerbyte, 6 Feb. 2009.

  1. killerbyte

    killerbyte Mitglied

    Registriert seit:
    21 Okt. 2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soeben gelesen bei teltarif.de

    http://www.teltarif.de/arch/2009/kw06/s32923.html

    Interessant wird der letzte Abschnitt, in dem es heißt Kunden mit 1&1 Surf & Phone 2000 Komplett für 29,99 erhalten ab sofort (natürlich erst nach Beantragung) einen 5 Euro Rabatt wenn Sie in den funktionsgleichen 1&1 Doppel-FLAT 2000 Tarif wechseln für 24,99. Berufen könne man sich hierbei auf die 1und1 Pressestelle. Na ob das wirklich so einfach sein wird. Ich werde es auf jeden Fall probieren, da es mich mit meinem "alten" 1&1 Surf & Phone 2000 Komplett Tarif betrifft.
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
  3. SteffenGrün

    SteffenGrün Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tolles Ding! Da schaffen sie was ab, was es in Wirklichkeit nie gab. Zumindest nicht in einigen der verschiedenen Best-Preis-Garantie-Varianten, die sie den Angeboten seit 2007 beilegten.
     
  4. on-line

    on-line Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2008
    Beiträge:
    1,699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn ich mich recht erinnere ist die BPG aber schon im Dezember entfernt worden und nicht jetzt erst.
     
  5. killerbyte

    killerbyte Mitglied

    Registriert seit:
    21 Okt. 2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe 1und1 dahingehend mal angeschrieben und bekam folgende zufriedenstellende Antwort

     
  6. nowwy

    nowwy Mitglied

    Registriert seit:
    21 Okt. 2005
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    NRW
    Diese leidige Erfahrung habe ich auch machen müssen :mad:

    Naja aber ist doch auch schön:
    bis zu 16.000 kbit/s zahlen und bis zu 3.000 kbit bekommen :(
    5,- EUR Gutschrift gibt es auch nicht, da ich ja vier VOIP-Rufnummern erhalten habe, Rufnummern abgeben geht aber auch nicht, usw. usf.

    Naja, habe meine Naivität teuer bezahlt.
    Jetzt bin ich schlauer, was das Kleingedruckte angeht und weiß zumindest welchen Provider ich meiden werde in Zukunft. Ist ja auch etwas.
     
  7. woingenau

    woingenau Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich kann mich nicht beklagen. Habe die Best-Preis-Garantie in Anspruch genommen und auch bekommen.War zwar mit einer neuen Laufzeit und neuer Telefonnummer verbunden, aber da mein Vertrag eh erst 2 Monate lief, passte das prima.
     
  8. killerbyte

    killerbyte Mitglied

    Registriert seit:
    21 Okt. 2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun ist auch der Tarifwechsel von Komplett zu Komplett möglich. Folgende Mail hat mich eben erreicht

    Habe natürlich in meinem CC gleich nachgeschaut und da steht doch jetzt tatsächlich 1&1 Doppel-FLAT 2000 Regio. Nummern habe ich aber alle 3 behalten, nun bin ich mal auf meine erste Rechnung gespannt.
     
  9. joerg64

    joerg64 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juni 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich wollte auch die "Best- Preis- Garantie" in Anspruch nehmen und von "Surf&Phone 2000 Komplett" zur "Doppel- FLAT 2000" wechseln.
    Habe daraufhin von 1&1 folgende Mail bekommen:

    Na immerhin erst mal etwas. Gebe die Hoffnung nicht auf, dass es später irgendwann mal möglich ist.
     
  10. mediatuxi

    mediatuxi Mitglied

    Registriert seit:
    5 Nov. 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe gleich von einem alten Vertrag in den 6000er Tarif gewechselt (z. Z. auch nur 3000er möglich) und durfte meine 4 Rufnummern trotzdem behalten. Einen 16000 hat man mir gar nicht angeboten. Das scheint ja ein reines Lotteriespiel zu sein, in welche Tarife man wechseln kann ...
     
  11. killerbyte

    killerbyte Mitglied

    Registriert seit:
    21 Okt. 2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, erste Rechnung nach dem "Tarifwechsel" ist da. Plötzlich wird mir eine Fernanschaltgebühr berechnet die vorher nicht nötig war. Ich surfe weiterhin über eine 77er IP von Telefonica und soll diese Gebühr bezahlen von der mir vorher nichts gesagt wurde. Somit hat sich am Preis letztendlich nichts geändert für mich. Der Tarif hat nur einen neuen Namen bekommen und meine Vertragslaufzeit wurde natürlich um 24 Monate neu angesetzt. Keine neue Hardware usw ... :mad:
     
  12. joerg64

    joerg64 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juni 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @killerbyte

    Das ist ja unglaublich was da so läuft.
    Am Anschluss sollte sich doch technisch überhaupt nichts ändern, da ja vorher auch schon "Komplett" vorhanden war- also nur ein rein "kaufmännischer" Wechsel mit eben 5 ¤ Ersparnis, was ja auch der Wunsch war und in der "Best- Preis- Garantie" zugesichert wird.
    Da ich im Moment in ähnlicher Situation bin (bis jetzt nur die Gutschrift zur Differenz), werde ich mal mit Spannung verfolgen wie es weitergeht.
    Hat dich 1&1 von selbst auf die Doppel- FLAT umgestellt, oder musstet du im Control- Center wechseln ?
     
  13. killerbyte

    killerbyte Mitglied

    Registriert seit:
    21 Okt. 2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #13 killerbyte, 16 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18 Feb. 2009
    Die Umstellung erfolgte seitens 1und1. In der Mail (siehe auch oben) hieß es ja 24,99 Euro. Ich habe natürlich heute wieder per Mail geantwortet nachdem man mir an der Hotline nicht weiter helfen konnte. Mal schauen was die nächsten Tage bringen.

    MfG

    EDIT 17.2.09 Heute erfolgte ohne nähere Erklärung eine Gutschrift über die Fernanschaltgebühr von 4,99. Mal schauen ob dies einmalig war oder sich die nächste Male wiederholt.
    EDIT 18.2.09 Heute kam per E-Mail eine erneute Tarifumstellung auf Doppelflat 2000 ohne den Zusatz Regio. Da frage ich mich langsam ob denn hier wirklich mit der Unwissenheit mancher Kunden gespielt wird.
     
  14. RogerWerner

    RogerWerner Neuer User

    Registriert seit:
    11 Nov. 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bahner
    Ort:
    Goch
    Den Ärger, den viele hier haben mit 1und1 kann ich gut verstehen.
    Bei mir war oder besser gesagt ist es so, dass ich im Dezember umstellen wollte. Das ging dann nicht weil, wie auch immer, angeblich seit 3 Jahren freenet meinen Port blockiert. 1und1 hat also von mir 3 Jahre für den 3DSL 29,99 kassiert, aber den Port nicht zur Verfügung gestellt.
    In diesem Falle hätten die aber nur 9,99 kassieren dürfen.
    Hotlinemitarbeiter wimmeln einen nur ab und können alle nichts machen, Briefe per Fax und per Mail werden nur nichtssagend beantwortet, wenn überhaupt.
    Im Januar dann war ich bis vor wenigen Tagen ganz ohne Anschluss, meinen Auftrag von Dezember haben die bei 1und1 storniert.
    Meine Vermutung,denen ist das zu teuer, mir die Hardware kostenlos zu geben,denn wenn ich den Auftrag jetzt neu im Internet machen will,dann muss ich 99¤ bezahlen.
    Das ist aber nicht alles, plötzlich freut man sich,mir mitzuteilen, dass ich ab dem 20.2. wieder aufgeschaltet werde, natürlich 3DSL, aber leider sind nur 3000kbit/s möglich. Komisch nur, dass ich immer mit 6000 gesurft habe, oder?

    Bei der Telekom habe ich angerufen, die konnten mir bestätigen, dass ich immer noch am gleichen Port hänge und das seit vielen Jahren. Meine in der Fritz ablesen Daten sind auch entsprechend gut.

    1und1 aber zieht sich nichts davon an und stellt sich taub oder aber verweist mich von einer Abteilung zur anderen. Einen Preisnachlass gäbe es auch nicht und so weiter.....

    Ich warte mal jetzt einige Tage ab. Wenn ich in 14 Tagen nicht wieder 6000 habe und die Vertragsumstellung so bekomme, wie ich sie im Dezember bestellt hatte, dann werde ich bei 1und1 kündigen.

    Meine Lehre daraus.... Niemals mehr etwas anderes als die Telekom

    Wäre schön, wenn man hier für Hardware, Leistung und Kundendienst der einzelnen Anbieter eine Benotungsseite hätte.