1&1 SIP Zugangsdaten für beliebe Clients?

rokster12

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin.
Ich bin zur Zeit noch bei QSC und habe vor zu 1&1 zu wechseln.
Habe momentan noch mein VOIP über QSC. Das ganze läuft über sip.
Ich habe meine Sipzugangsdaten und kann mich damit überall wo ich Internet habe und einen SipClient mit meiner Festnetznummer anmelden.
Ist das mit 1&1 auch möglich?
Kann ich hier auch ausserhalb meines 1&1 DSL Netzes meine Sip-Daten verwenden. Z.B wenn ich bei Bekannten im Netz bin und dort einen VOIP-client installiert habe, oder über mein Handy mit einem Sipclient? Mit QSC funktioniert das einwandfrei.
Habe gelesen das bei alice und kabel deutschland alles vorkonfiguiert ist und man so garnicht an seine eigenen zugangsdaten ran kommt.
Konnte noch nich eindeutig klären ob das bei 1&1 auch der Fall ist.
Daher zögere ich noch mit der Bestellung.
Sprich habe ich meinen sipbenutzer und sippasswort zur freien verfügung?
denn die sip-server usw kann man ja bei 1&1 auf der homepage in erfahrung bringen.
hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn du das 1&1 SoftPhone unter Windows nutzst, dann funktionieren die 1und1 accounts auch bei fremden ISPs. Ich hatte es über Gongstar getestet.

Andere SoftPhones (z.B. PhonerLite) haben mit den 1und1 accounts ggf. Probleme.

danke für deine antwort.
ist das softphone vorkonfiguriert oder muss man hier seine zugangsdaten eingeben?
sprich hat man bei 1&1 seine sipdaten zur verfügung? also sein benutzer und sein passwort.
ansonsten ist das konfigurieren von anderen clients ja nicht möglich.

Das 1&1 SoftPhone sollte jeder bzw. jede konfiguriert bekommen (siehe screenshot).
Die 1und1 Benutzerdaten bekommt man bzw. kann man im ControlCenter ändern

Anhänge

• 1.png
    1.png
    20.9 KB · Aufrufe: 47
Die Rufnummern nebst Passwort must du selbst eingeben, da du festlegen musst, auf welche Rufnummer das Softphone reagieren soll.
Telefonieren funktioniert z.B. per Hotel-WLAN in Schweden einwandfrei.

Moin,

Habe gelesen das bei alice und kabel deutschland alles vorkonfiguiert ist und man so garnicht an seine eigenen zugangsdaten ran kommt.
Konnte noch nich eindeutig klären ob das bei 1&1 auch der Fall ist.
Daher zögere ich noch mit der Bestellung.
Sprich habe ich meinen sipbenutzer und sippasswort zur freien verfügung?
denn die sip-server usw kann man ja bei 1&1 auf der homepage in erfahrung bringen.
hoffe ihr könnt mir helfen.

Also grundsätzlich wenn man z.b. einen Komplettanschluss bei 1und1 bestellt erhält man neben der benötigten Fritzbox nur einen Start-Code. Sprich: Die benötigten Angaben "sipbenutzer" und "sippasswort" stehen dir von Anfang an so nicht zur Verfügung. Du müsstest in der Tat im Controlcenter von 1und1 dann erstmal alle Passwörter ändern um diese mit einer anderen Hard oder Software zu nutzen!

schönen Sonntag!

Passwörter sollte man ohnehin ändern - wenn möglich.

Jo, die von 1&1 automatisch vergebenen Passwörter sind nämlich nicht sehr einfallsreich... :rolleyes:

Gruß
Sandra

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.