Moin.
Ich bin zur Zeit noch bei QSC und habe vor zu 1&1 zu wechseln.
Habe momentan noch mein VOIP über QSC. Das ganze läuft über sip.
Ich habe meine Sipzugangsdaten und kann mich damit überall wo ich Internet habe und einen SipClient mit meiner Festnetznummer anmelden.
Ist das mit 1&1 auch möglich?
Kann ich hier auch ausserhalb meines 1&1 DSL Netzes meine Sip-Daten verwenden. Z.B wenn ich bei Bekannten im Netz bin und dort einen VOIP-client installiert habe, oder über mein Handy mit einem Sipclient? Mit QSC funktioniert das einwandfrei.
Habe gelesen das bei alice und kabel deutschland alles vorkonfiguiert ist und man so garnicht an seine eigenen zugangsdaten ran kommt.
Konnte noch nich eindeutig klären ob das bei 1&1 auch der Fall ist.
Daher zögere ich noch mit der Bestellung.
Sprich habe ich meinen sipbenutzer und sippasswort zur freien verfügung?
denn die sip-server usw kann man ja bei 1&1 auf der homepage in erfahrung bringen.
hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin zur Zeit noch bei QSC und habe vor zu 1&1 zu wechseln.
Habe momentan noch mein VOIP über QSC. Das ganze läuft über sip.
Ich habe meine Sipzugangsdaten und kann mich damit überall wo ich Internet habe und einen SipClient mit meiner Festnetznummer anmelden.
Ist das mit 1&1 auch möglich?
Kann ich hier auch ausserhalb meines 1&1 DSL Netzes meine Sip-Daten verwenden. Z.B wenn ich bei Bekannten im Netz bin und dort einen VOIP-client installiert habe, oder über mein Handy mit einem Sipclient? Mit QSC funktioniert das einwandfrei.
Habe gelesen das bei alice und kabel deutschland alles vorkonfiguiert ist und man so garnicht an seine eigenen zugangsdaten ran kommt.
Konnte noch nich eindeutig klären ob das bei 1&1 auch der Fall ist.
Daher zögere ich noch mit der Bestellung.
Sprich habe ich meinen sipbenutzer und sippasswort zur freien verfügung?
denn die sip-server usw kann man ja bei 1&1 auf der homepage in erfahrung bringen.
hoffe ihr könnt mir helfen.