1&1 Softphone keine Verbindung zum Festnetz,Thomson Router TG787v (KPN) UPnP geblockt

  • Ersteller Deleted member 236373
  • Erstellt am
D

Deleted member 236373

Guest
Ich habe mein Problem schon im Titel erwähnt! Ich habe hier in Holland ein Internetvertrag mit KPN gemacht! Bekommen habe ich einen Tomson Router TG787v SIP! Wenn ich dort UPnP aktiviere startet der Router alle 3min neu! Nach dem 5. Neustart hängt sich der Router auf und blockiert alles,kann dann nur über Neustart und Reset gestartet werden(reset ist dann auch geblokt,deshalb Neustart! Dann sind aber alle Einstellungen gelöcht! Ich habe in Deutschland einenen Vertrag mit 1&1 und möchte mit Softpfone das Festnetz über die 1&1 Fritzbox ereichen! Ich hatte voher einen anderen Anschluss da war UPnP nicht geblockt und ich konnte auch ins Festnetz telefonieren! Der Anschluss war auch von KPN ! Da ich aber selber einen Vertrag machen musste wegen Umzug ist das nun mal so! Ich habe wegen dem Router schon mermals bei Kpn angerufen aber wegen Verständigungsschwirigkeiten und Preis Händy 1,75¤ min bin ich noch nicht weiter! Ich ereiche mit den Porteinstellungen UDP 30000-300005+5070-5072+3478 nur 1&1 und kann mit zu Hause telefonieren aber nicht ins Festnetz! Ich hoffe es kann mir jemand helfen mit den Porteistellungen oder Upnp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal solltest du klären ob du überhaupt Voipen kannst mit deinem Vertrag, dann kommt mir das mit dem Neustarten reichlich Spanisch vor den das hört sich nicht nach einer gewollten Einstellung an sondern eher nach einem Defekt oder einem Firmware Problem. Von daher könntest du versuchen ein Firmware Update zu machen oder machen zu lassen. Desweiteren könntest/ solltest du mal ein anderes Softphone ausprobieren (gibt genügend Freeware im Forum).

Den letzten Satz von dir konnte ich nicht richtig einordnen. Hast du mit der Fritz Box diese Probleme nicht oder wolltest du uns damit sagen das du in Deutschland mit einer FB diese Probleme nicht hattest?
 
erstmal solltest du klären ob du überhaupt Voipen kannst mit deinem Vertrag, dann kommt mir das mit dem Neustarten reichlich Spanisch vor den das hört sich nicht nach einer gewollten Einstellung an sondern eher nach einem Defekt oder einem Firmware Problem. Von daher könntest du versuchen ein Firmware Update zu machen oder machen zu lassen. Desweiteren könntest/ solltest du mal ein anderes Softphone ausprobieren (gibt genügend Freeware im Forum).

Den letzten Satz von dir konnte ich nicht richtig einordnen. Hast du mit der Fritz Box diese Probleme nicht oder wolltest du uns damit sagen das du in Deutschland mit einer FB diese Probleme nicht hattest?
Ich arbeite hier in Holland! Ich habe einen DSL Anschluss 6000 da müsste doch Voip mit Drin sein! Ich hatte voher einen Nachbarn bei dem konnte man UPnP aktivieren ohne Probleme,damit konnte ich auch über Softphone meine 1&1 Box in Deutschland ereichen und die hat mich dann ins Festnetz verbunden! Wenn ich alles über Ports freigebe sind die Ports bei einem Reset gelöscht!
Ist es möglich den Router zurückzusenden und eienen anderen Proveider zu nehmen! Ich habe nur einen Telefonichen Vertrag seit 4 Wochen? Denn ich habe auch ständig verbindungsprobleme!
 
Hallo,

erst mal: Unterlasse die unsinnigen Vollzitate. Lies dazu auch die Forumregeln (und befolge sie vor allem!). Dazu gibt es auch andere Satzzeichen, als "!". So ist das Lesen sehr beschwerlich.

Ich habe in Deutschland einenen Vertrag mit 1&1 und möchte mit Softpfone das Festnetz über die 1&1 Fritzbox ereichen!
Was soll das heißen? Willst du mit dem Softphone zu Hause anrufen, oder was hast du vor?

Ich habe einen DSL Anschluss 6000 da müsste doch Voip mit Drin sein!
Das ist nicht sicher. In Deutschland ist das so, aber es gibt durchaus Länder, da wird das gesperrt.

Ich hatte voher einen Nachbarn bei dem konnte man UPnP aktivieren ohne Probleme
:lach: Und er musste dann zur Strafe die ganze Zeit am DSL hängen und seine Ports weiterleiten? :hehe: Gut, es geht um Holländer, aber das ist trotzdem gemein.

Über die rechtlichen Randbedingungen deines Vertrages kann ich dir nichts sagen. Lies die Leistungsbeschreibung und die AGBs und beschäftige dich mit den Rechten in Holland.
 
Das Problem ist das UPnP nicht unterstützt wird Desweiteren werden auch keine zusätzlichen Ports in dem Router IP192.168.2.254 unterstützt. Es werden nur Ports für mein Laptop IP 192.168.2.2 unterstützt. Und dann auch nur max 20 Ports.
Ich habe inzwichen einen neuen Router da ich ihn warscheinlich mit UPnP und Portfreischaltung defekt gemacht habe! Ist wieder dasselbe Schei--ding. Gibt es denn kein SoftPhon was keine Ports benötigt. Skype geht ohne Portfreischaltung nur das Häckschen rausnehmen bei bevorzugte Ports. Das liegt Deutlich am Router . Bei zusälicher Telefonie oder TV würde ich einen anderen Router bekommen der mit UPnP geht. Ich habe hier noch eine Deutsche FritzBox von 1&1 da aber die Anschlüsse nicht passen geht das leider nicht. Die haben hier nur 4 Adern für Internet. Fritzbox hat aber 6 Adern deshalb passen die Stecker nicht.(Fritzbox Fon Wlan 7270)
 
Du verwechselst gerade deine IP Adresse welche dich im Netzwerk Identifiziert mit Ports welche die Daten über eine "bestimmte Tür" rauslassen. Ports brauchst du für den Datenaustausch zwischen dem I-net und deinem Rechner. Das Skype ect. ohne Spezielle Portfreigabe funktionieren liegt vermutlich daran das z.B. Skype Weltweit eingesetzt wird und daher auf Ports baut welche Standardmäßig Freigegeben sind z.B. den Port 80 für ein und ausgehenden Webseiten Traiffic oder den FTP Port 21.
 
Ich habe die Ip Adressen nicht verwechselt da der Router einen Sip Server besitzt. aber lassen wir das.
Wie ich schon erwähnt habe ,habe ich hier noch eine FritzBox Fon Wlan 7270(UI) von 1&1 möchte diese gern für Holland nutzen. Habe sie schon ans Internet gehängt und habe auch verbindung zum Server leider kein Internet ,da Annnex B und ständig verbindungsabrüche.
Kann mann die vieleicht nach Annex A umwandeln ? Habe jetzt die Box auf Annex A und B umgestellt habe aber leider keine zugangsdaten,da ExperiaBox über das Internet eingestellt wird!

Jetzt nach langem suchen habe ich (Softphone) Express-Talk entdeckt ! Die verbindet automatich über Port 5070 ohne Portweiterleitung(wenn man das so einstellt)! muss in ComputerFirwall für ein und ausgehene Verbindung freigegeben werden ! Und kann so ohne Probleme über 1&1 mit ganz Deutschland telefonieren ! Die Softphone ist kostenlos und leider nur auf Englich ! Die anderen Softphone laufen alle über Port 5060 und der ist für den Sip Server festgelegt und deshalb geblockt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt die Experiabox mit "brute" ausgelesen und habe so das Passwort erhalten !
Die Zugangsdaten konnte man so lesen ! Habe alles übernommmen in die FritzBox eingegeben und siehe da die Verbindung steht! Jetzt kann ich wieder mit Softpfone1und1 in ganz Deutschland telefonieren ! Nutze jetzt hier in Holland meine Deutsche
Fritzbox 7270UI von 1 und 1 die ich zuerst mit (_Fon_WLAN_7270.en-de-es-it.04.67.recover-image) zurückgesetzt habe, damit war das UI weg ! Dann habe ich die ich die Box mittels (fritz_as_avm_annex_a_kernel_args) auf Annex A gesetzt!
Vielen Dank nochmal für Die Hilfe ohne euch hätte ich das nicht geschaft !

Werner188
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.