1&1 Softphone <--> Logitech QuickCam Pro for Notebooks

Titus12

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe kürzlich das 1&1 Softphone installiert, was mit Headset auch ganz gut läuft (zumindest ausgehende Rufe; eingehende scheinen noch Schwierigkeiten zu machen).

Möchte aber vom Headset unabhängig sein und habe deshalb eine QuickCam Pro for Notebooks von Logitech gekauft, v.a. wegen der Echounterdrückung "RightSound". Mit Skype funktioniert das auch super. Aber das 1&1 Softphone scheint das Mikro der QuickCam nicht wirklich anzunehmen, denn da gibts ein sehr starkes Echo (und auch sonst eine schlechte Tonqualität). Auch eine Neuinstallation des Softphones brachte keine Änderung. (Dabei bot er mir bei der ersten Konfiguration die QuickCam nur als Kamara, nicht aber als Mikro an, was mich schon wunderte und wo vermutlich das Problem liegt. In den Einstellungen des Softphones kann ich dann zwar manuell die QuickCam als "Logitech Mic-Pro for Notebooks" auswählen, wenn ich dann aber die "Eigenschaften" anklicke, hat er dort in der Fußzeile allerdings dann "Sigma Tel Audio stehen", wohl das sonstige Mikro meines Notebooks. Nehme ich Sigma Tel Audio als Mikro und klicke dann auf Eigenschaften, hat er das Logitech-Mic in der Fußzeile ... sehr merkwürdig ...)

Bei 1&1 hat leider keine auch nur eine Andeutung einer Ahnung. Und Logitech sagt, wenn's bei Skype funktioniert, liegts nicht an ihnen, sondern wohl an der Software von 1&1 ...

Hat jemand eine Idee, was man machen könnte? Zur Not würde ich auch sowohl Hard- als auch Software noch mal ändern (obwohl das 1&1 Softphone eigentlich recht komfortabel ist - und auch die QuickCam an sich sehr gut). 1&1 selbst bietet die QickCam Connect im Verkauf an, wobei dann zu hoffen wäre, daß das Softphone damit zumindest laufen würde.

Vielen Dank für alle Hilfe!!!

Titus12

PS: Habe ansonsten eine FritzBox 7050, aktuelles Windows XP, aktuelles Notebook (Dell Latitude D531).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,641
Neuestes Mitglied
quickbooks2026