.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1&1 SoftPhone und Skype

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von lakerz, 8 Apr. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lakerz

    lakerz Neuer User

    Registriert seit:
    7 Apr. 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    weiss vielleicht jemand ob man mit dem 1&1 SoftPhone Skype User anrufen und auch von Skype Usern angerufen werden kann?

    LG,
    lakerz
     
  2. Mele

    Mele Neuer User

    Registriert seit:
    2 Apr. 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Skype basiert nicht auf dem SIP-Protokoll. Ich denke, dass das auf keinen Fall klappt.
    SIP baut glaub ich Verbindungen über Server auf, bei Skype sind die Clients direkt miteinander verknüpft.


    Mele
     
  3. lakerz

    lakerz Neuer User

    Registriert seit:
    7 Apr. 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, habe aber noch eine andere Frage dazu, kann man sich eine Nummer von 1&1 auch für seine SoftPhone geben lassen, also wenn jemand anruft das es dann bei mir aufm Rechner "klingelt"?
     
  4. obicom

    obicom Mitglied

    Registriert seit:
    2 Apr. 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, das geht seit wenigen Tagen über das ControlCenter -> VoIP -> Rufnummer einrichten.

    m.f. G Obi
     
  5. lakerz

    lakerz Neuer User

    Registriert seit:
    7 Apr. 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    DAAAAAAAAANKEEE! Jetzt freu ich mich noch mehr auf meinen baldigen DSL Anschluss^^
     
  6. impact79

    impact79 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Muß ich mal einklinken weil meine Frage sehr ähnlich ist.
    Mit Skype gehts nicht - das ist klar - aber wie schauts mit anderer VoIP-Software aus ?

    Gruß
    impact79
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.