- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich habe gerade mal 1&1 SoftPhone installiert und getestet.
Die Anmeldung am Server funktioniert und ich kann Anrufe entgegennehmen - aber nicht anrufen - nach einer Weile kommt die Meldung "Gegenseite antwortet nicht".
Was ich bis jetzt gemacht habe:
Wenn etwas nicht funktioniert - und ich habe es noch niemals funktionieren sehen, zweifle ich erst mal an Allem.
Muss bei einem Anruf die Gegenstelle evtl. auch ein "SoftPhone" sein ?
Darf die Nummer des SoftPhone in der 7170 registriert sein (ich habe sie vorsichtshalber deaktiviert)?
wer hat ein paar Hinweise für mich?
Die Anmeldung am Server funktioniert und ich kann Anrufe entgegennehmen - aber nicht anrufen - nach einer Weile kommt die Meldung "Gegenseite antwortet nicht".
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- Mit der Internettelefonnummer xxx04 SoftPhone angemeldet (xxx04 ist in der 7170 nicht aktiv).
- Wähle ich mit dem SoftPhone (xxx04) die Internettelefonnummer xxx03 an, so erwarte ich an meiner 7170, dass die "Internet"-LED angeht - tut sie nicht --> Meldung "Gegenseite antwortet nicht".
- Rufe ich die xxx03 über die 7170 an, bekomme ich eine Verbindung.
- SoftPhone deinstaliiert und neu installiert - gebootet - Zonealarm ausgeschaltet.
Wenn etwas nicht funktioniert - und ich habe es noch niemals funktionieren sehen, zweifle ich erst mal an Allem.
Muss bei einem Anruf die Gegenstelle evtl. auch ein "SoftPhone" sein ?
Darf die Nummer des SoftPhone in der 7170 registriert sein (ich habe sie vorsichtshalber deaktiviert)?
wer hat ein paar Hinweise für mich?