.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1&1 Softphone zeigt keine eingehenden Anrufe an

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Eagle, 20 Feb. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eagle

    Eagle Neuer User

    Registriert seit:
    19 Feb. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe die Fritz Box Phone WLan. Hieran habe ich ein analoges Telefon angeschlossen möchte aber zusätzlich, wenn ich am PC sitze auch hier die eingehenden Telefonate annehmen können. Problem ist nur, dass das analoge sowie das ISDN-Telefon (Anlage direkt an den NTBA angeschlossen) klingeln - aber leider Softphone am PC den eingehenden Anruf nicht anzeigt.

    Woran liegt das - oder geht das gar nicht. Raustelefonieren vom PC ist übrigens kein Problem.

    Gruß
    Eagle
     
  2. jebu81

    jebu81 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo!

    Die Festnetz-Anrufe werden bzw. können zur Zeit generell nicht am 1&1 Soft Phone signalisiert werden.
    Das liegt ganz einfach daran, dass du bei 1&1 deine vorhandenen Festnetz-Nummer auf VoIP "mappest" und 1&1 keine eigenen Rufnummern vergibt. Die eingehenden Festnetzanrufe werden also auch gar nicht erst über 1&1 geroutet sondern ganz normal über's Telefonnetz.
    Anders sieht das bei VoIP-Anrufen aus dem 1&1 Netz (und deren Partnetz(en)) aus, diese werden mit Rufnummer vom Soft Phone signalisiert.
    Abhilfe würde ein zusätzlicher Anbieter schaffen, der eigene Rufnummern z.B. aus deinem Vorwahlbereich vergibt. Anrufe auf dieser Nummer würden dann auch am PC signalisiert. Ob das 1&1 Soft Phone zusätzliche Anbieter zulässt weiß ich nicht.
     
  3. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    also im Softphone klingeln per se schonmal nur die Anrufe, die ueber 1&1/VoIP, Festnetzanrufe tun dies erstmal nicht. Es wuerde sich die Moeglichkeit ergeben dass du Anrufe an deine Festnetznummer weiterleitest zu einer Nummerdie du im Softphone verwendest. Es kann dann nict die gleiche Nummer sein, denn ein Selbstanruf klappt bei 1&1 nicht
    Ansonsten gucken, dass du unter Konfiguration > Netzwerk > Erweitert (oder so) die entsprechenden Ports in der Fritzbox freigegeben hast, dann sollten VoIP Anrufe auf die im Softphone konfigurierten Nummern auch im PC klingeln
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.