Hallo,
ich bin neu hier und habe schon einiges durchgelesen, konnte aber keine Antwort finden.
Folgendes Problem:
An meinem Neuanschluss (Neubau) habe ich einen neuen Vertrag geschlossen, da mein alter so nicht umgezogen werden konnte und angeblich auch nicht mehr als 1Mb/s möglich ist.
Nun habe ich einen 1&1 Surf FLAT Basic 2000 geschaltet bekommen.
Am Schaltungstermin ging gar nichts und es hat zwei Wochen gedauert, bis sich rausgestellt hat, dass in der nächsten OvST ich nicht angeschlossen war. Der Telekom-Techniker hat mit mir telefoniert und die Leitung gemessen. Er gab mir telefonisch an, daß die Leitung für 7Mb/s gut wäre. Meine Fritzbox zeigt eine Leitungskapazität von 4,8Mb/s an.
Geschaltet ist aber nur 1Mb/s. Ein Anruf bei 1&1 ergab nach mehrfachen! verbinden nur die flapsige Antwort, das sei so und die Messwerte würden keine Rolle spielen.
Als ich erwähnte das ich aber für 2048kb/s zahle half das auch nichts.
Welche Mittel habe ich, 1&1 dazu zubringen mir zu beweisen, daß sie Ihre vertragliche Pflicht erfüllt haben? Ich vermute, Sie müssen an die Telekom mehr bezahlen, wenn ich 2048kb/s erhalten würde und wollen das Geld sparen.
Ich würde ja auch mehr bezahlen für mehr Bandbreite.
Gruß
Ordom
ich bin neu hier und habe schon einiges durchgelesen, konnte aber keine Antwort finden.
Folgendes Problem:
An meinem Neuanschluss (Neubau) habe ich einen neuen Vertrag geschlossen, da mein alter so nicht umgezogen werden konnte und angeblich auch nicht mehr als 1Mb/s möglich ist.
Nun habe ich einen 1&1 Surf FLAT Basic 2000 geschaltet bekommen.
Am Schaltungstermin ging gar nichts und es hat zwei Wochen gedauert, bis sich rausgestellt hat, dass in der nächsten OvST ich nicht angeschlossen war. Der Telekom-Techniker hat mit mir telefoniert und die Leitung gemessen. Er gab mir telefonisch an, daß die Leitung für 7Mb/s gut wäre. Meine Fritzbox zeigt eine Leitungskapazität von 4,8Mb/s an.
Geschaltet ist aber nur 1Mb/s. Ein Anruf bei 1&1 ergab nach mehrfachen! verbinden nur die flapsige Antwort, das sei so und die Messwerte würden keine Rolle spielen.
Als ich erwähnte das ich aber für 2048kb/s zahle half das auch nichts.
Welche Mittel habe ich, 1&1 dazu zubringen mir zu beweisen, daß sie Ihre vertragliche Pflicht erfüllt haben? Ich vermute, Sie müssen an die Telekom mehr bezahlen, wenn ich 2048kb/s erhalten würde und wollen das Geld sparen.
Ich würde ja auch mehr bezahlen für mehr Bandbreite.
Gruß
Ordom