1&1 Surf und Phone mit Speedport W501V??

deklaus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Leute habe momentan den 1&1 Surf und Phone 2000 Tarif. Also das Komplett-paket. Telefoniere momentan eben alle ANrufe ins Deutsche Festnetz somit umsonst über meine DSL-Leitung. Habe momentan noch eine Fritz!BOX Fon. Habe mir aber nur einen Laptop nach langer ZEit gekauft und daher brauch ich ja ein Wireless Router sonst bringt der Laptop nix, da er Kabelgebunden wäre ^^.

Jetzt die Frage:

Da ich keine 150¤ zahlen will für ne firtz box fon wireless dachte ich mir ich kauf mir bei ebay ma nen wireless router der DSL-Telefonie unterstützt. ISt gerade vor meiner Nase nen Speedport W501V ausgelaufen habe ihn letztendlich für 20¤ ersteigert. Wollte nun Fragen ob der SPeedport überhaupt mit meinem !1&1 Tarif funkt und ob ich dann die DSL-Telefonie weiter nutzen kann oder ob 1&1 nur mit Fritz! läuft.

Vielen Dank im vorraus bin sehr unerfahren auf diesem Gebiet.:o

Hallo,

in gewissen Grenzen funktioniert er. Einen Internetzugang wirst du damit hinkriegen, VoIP sollte auch gehen, die Einrichtung wird aber schon schwieriger. Gar nicht gehen wird die 2. PVC, die VoIP erheblich unanfälliger macht gegen intensive Internetnutzung.

Aber du kannst den 501v ja "fritzisieren". Dann sollte er uneingeschränkt funktionieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,540
Neuestes Mitglied
dlonra1