1&1 Surfstick

davedave

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin im Moment im Ausland und habe mir eine Ausländische PrePaid Karte zugelegt mit einem 500MB Datenpaket. Wenn ich die Karte in mein Sony Ericsson stecke und über Software verwende habe ich Internet. Wenn ich die Karte in meinen 1&1 Surf-Stick stecke - die Treiber sind natürlich installiert - und geh in die Adaptereinstellung auf die Wählverbindung und wähle da als Modem den Surf Stick statt dem Handy aus. Bei beiden werde ich zwar nach Benutzername und Passwort gefragt, welche es aber nicht gibt, deswegen lass ich die Felder leer. Das Handy baut die Verbindung problemis auf. Beim Surf-Stick bekomme ich den Fehler 777. Wo liegt der Fehler? Hat der Stick vllt. einen Simlock?

Danke

David

Simlock hat der Stick nicht, Du muß unter Einstellungen die Daten deines Providers eintragen, dann müßte es gehen.
Grüße Max

Durch Inbetriebnahmen von GPRS Modems habe ich erfahren das einige Geräte nicht damit klar kommen wenn kein Name oder Kennwort vergeben wird.

Könnte also auch daran liegen.
Musst natürlich wie vor mir von Audiomaxx geschrieben die Daten eintragen.

Hallo davedave, herzlich willkommen im Forum!

Der Stick hat, wie meine Vorredner schon sagten, keinen SimLock.

Das vorhandene Profil von 1&1 kannst Du natürlich nicht nutzen, allerdings auch nicht verändern.

Du erstellst ein neues Profil mit den Zugangsdaten deiner neuen Simkarte (APN und ggf. eine Wählnummer) und schaltest dieses neue Profil aktiv. Das war´s.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.