1&1 Tarifwechsel, neue Hardware, Haken?

knopper22

Mitglied
Mitglied seit
21 Feb 2007
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
hallo,

ich habe bei 1&1 den 16K Tarif gebucht, und das nun mittlerweile schon seit über 2 Jahren. Anscheinend hat er sich auch schon verlängert, denn im Account steht was das er noch bis Februar 2012 läuft.
Nun hab ich gestern mal probiert einen Tarifwechsel durchzuführen, und siehe da es wird mir genau mein Tarif als einziger wieder angeboten, nur das ich den 1&1 Homeserver, der ja bekanntlich eine 7390 (oder?) ist kostenlos dazubekomme.
Nun reizt mich das natürlich doch, da ich noch eine 7141 habe, die ja schon am EOL angekommen ist.
kann ich das nun einfach machen? Ist da auch echt kein Haken oder so dabei? Außer das sich natürlich der Vertrag wieder verlängert, was ja sowieso der Fall ist?
Weil wie gesagt wenn man die 7390 so kauft kostet sie ja doch noch einiges, da ja quasi mit das neueste Modell.
In anderen Foren hab ich auch immer wieder gelesen das die das bei Bestandskunden generell nicht machen, aber wie gesagt ich bekomme ja den Tarifwechsel angezeigt zu genau den gleichen Kondition (Internet, Voip, Handyflat für 34,99 / Monat), wie ich sie jetzt schon habe.

Was meint ihr?
 
1&1 Homeserver ist die Fritzbox Fon WLAN 7320
1&1 Homeserver 50.000 ist die Fritzbox Fon WLAN 7390

Wird Dir also nur der Homeserver angeboten, ist es nicht die 7390! Wenn Du die "Anschluss-Erweiterung (S0)" für 29,99¤ dazubuchen kannst, dann ist es die 7390.
 
hab eben grade nachgeschaut, und ich kann die S0 Erweiterung mit dazu buchen, für 29,99 halt.
Ok mir würde auch erstmal die 7320 reichen da die ja auch auf jeden Fall neuer ist als meine betagte 7141 :p
und dann doch die 7390, dann sind es halt einmalig 29,99 was ja auch nicht die Welt ist.
Also wird kein Haken dabei sein oder wie?
 
Hallo,
Es kommt halt darauf an, wie Du die Hardware und ihr Können einsetzen möchtest. Hier kannst Du sie vergleichen: >>>klick<<<
 
Bitte daran denken, dass bei einem Tarifwechsel wieder eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab Wechsel gilt.

Gruß
Sandra
 
Was mir auch noch wichtig wäre, die Bohrlöcher! Da meine 7141 an der Wand hängt.

Wie ist das nun, ist das bei jeder anders, oder gibts da ein Standard für den Abstand?
Finde dazu leider gar nichts, auch nicht bei AVM!
 
Hallo,
Leider ist es so, dass kaum eine Box an die Schrauben der vorherigen zu hängen ist. Ich hatte das mit 5140/7170 und später mit 7390/7240 :(
 
na toll, soviel zu Sachen Standard.
Ach naja dann warte ich lieber noch, extra neue Löcher bohren muss nun auch nicht wieder sein!
 
Musst Du entscheiden! Ich finde diese Argumentation lächerlich, denn dann wirst Du nie eine anderen Router nutzen können.

soviel zu Sachen Standard.
Welchen Standard? Es gibt keinen dafür!
 
Hallo,
Da die Boxen je nach Modell unterschiedliche Abmessungen haben, je nach Hersteller sowieso, wie soll das dann aussehen? Standatisiert 2 Löcher mit einem Abstand von 2cm Mitte<->Mitte?
 
Wie? je nach Hersteller?
Ist ist ja nur einer, nämlich AVM, und da kann man doch schon erwarten das sie immer wieder die glechen Löcher setzen.
naja egal...
 
Geht nicht, da z.B. die 7390 deutlich größer ist als die 7320. Da kann man nicht eifach die Befestigung gleich machen, da die Gehäusestruktur eine andere ist und an die jeweilige Platine angepasst werden muss.

Eine gute Lösung wäre z.B. eine 19" Rackmount Option, wie sie z.B. Lancom anbietet.

Gruß
Sandra
 
Ich habe es noch nie verglichen, aber ich glaube die Wandhalterungen einiger Speedports sind identisch, die W700er und W900er Serien sollten zumindest die gleichen benutzen können. Etwas in die Richtung hätte AVM ja machen können.
 
Hätte, wäre, wenn...
Es ist nunmal nicht so!

Wegen der Speedports ist die Lösung recht einfach, die W701V, W721V, W900V und W920V haben das gleiche Gehäuse und damit auch die gleiche Wandhalterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es weiß auch warum es AVM nicht macht. Da sie ja eh quasi Marktführer sind, und fast jeder ne FB hat müssen die Kunden eben in den sauren Apfel beißen, weil gekauft werden sie ja eh.
Getreu der Devise von Apple und Co. ....
 
Nur mal so als Tipp wenn du so hohen Wert auf die Bohrlöcher setzt:

Nimm ein kleines Brett, nimm die jetzigen Maße von den Bohrlöchern deiner Fritte und schraub das Brett an die Wand. Auf dieses neue Brett schraubst du dann die neue Fritte dran (idealerweise hat das Brett die Maße der neuen Fritte, wegen der Ästhetik).

Somit bleiben deine alten Bohrlöcher erhalten, es kommen keine neuen Löcher in die Wand und ein kleines Brett im Baumarkt kostet dich ein paar Euro. Das Brett könntest du dann natürlich noch in Wandfarbe streichen.
 
Vor Jahren gab es so eine Wandhalterung 'mal bei Ebay fertig zu kaufen. Da war dann auch eine Vorrichtung vorhanden, um zu lange Kabel zu "verstecken".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.