1+1 Tarifwechsel wirklich Verbesserung?

sanjana

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

unser Vertrag „1+1 Doppel Flat 6000“ läuft im August 2010 aus. Ich überlege nun zu kündigen, um eventuell in einen günstigeren Tarif bei 1+1 einzusteigen.

Doch scheinbar gibt’s so was wie eine Doppel Flat 6000 nicht mehr sondern nur noch die 1+1 Surf Flat 6000 (Telefonflat kostet extra und ohne SIM-Karte fürs Festnetz) = Verschlechterung

Eine weitere Option wäre die 1+1 Doppel Flat 16000. Blöd nur, dass bei uns keine 16000 anliegen. Z.Zt. haben wir 4247 kbits.

Wäre ein Wechsel bzw. Kündigung/neuer Vertrag in diesem Fall wirklich eine Verbesserung? Es muss doch irgendwelche Vorteile geben!

Wer weiß Rat?

Klar gibt es die - nur nicht unbedingt für Dich, sondern für 1&1: Du bist weitere 24 Monate als Kunde gebunden.

Kündigung mit neuem Vertrag würde ich nicht machen, da Du Neukundenaktionen nur in Anspruch nehmen kannst, wenn Du eine gewisse Zeit (ich meine 6 Monate) vorher kein DSL-Kunde bei 1&1 warst. Außerdem verlierst Du dann definitiv Deine Rufnummern.

Die 1&1 Surf Flat 6000 inkl. Telefonflat kostet 25 ¤ pro Monat; die erste SIM-Karte inkl. Flatrate ins Festnetz gibt's kostenfrei dazu. In wie weit das für Dich eine Verschlechterung oder Verbesserung ist, musst Du selbst beurteilen.

Grüße, Dirk

In solchen Fällen wie bei dir ist tatsächlichein Tarifwechsel nicht sinnvoll. Um finanziell etwas von der Vertragsverlängerung zu profitiern kann man z.B. bei noch 5 Monaten Restlaufzeit über den 1&1-Kundenshop einen neuen Homeserver bestellen und wenn kein Eigenbedarf ist über die Bucht oder anderweitig verhökern. Dann verlängert sich der bestehende Vertrag ab Kauf der Hardware um 24 Monate. Der Preis der Hardware ist unterschiedlich je nach noch bestehender Mindestvertragsdauer uns ist im Kundenshop ersichtlich..
Unbedingt aber die Kündigungsfrist beachten. Ist die bereits verstrichen dann verlängert sich der Vertrag automatisch und die verbilligte Hardware gibt es dann erst einmal nicht mehr.

mfG
h1watcher

Klar gibt es die - nur nicht unbedingt für Dich, sondern für 1&1: Du bist weitere 24 Monate als Kunde gebunden.
:p

Kündigung mit neuem Vertrag würde ich nicht machen, da Du Neukundenaktionen nur in Anspruch nehmen kannst, wenn Du eine gewisse Zeit (ich meine 6 Monate) vorher kein DSL-Kunde bei 1&1 warst. Außerdem verlierst Du dann definitiv Deine Rufnummern.
Danke für den Tipp, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Die 1&1 Surf Flat 6000 inkl. Telefonflat kostet 25 ¤ pro Monat; die erste SIM-Karte inkl. Flatrate ins Festnetz gibt's kostenfrei dazu. In wie weit das für Dich eine Verschlechterung oder Verbesserung ist, musst Du selbst beurteilen.

Diese Option hab ich wohl in meiner Gier überlesen :D Somit ist dieses Paktet wohl keine Verschlechterung.

Danke dir!

Gern geschehen.

Auch bei der Nur surf Flat gibt es die kostenfreie Handykarte.
Kosten einmalig 9,90¤,mit Flat ins FN.

Die 1&1 Surf Flat 6000 inkl. Telefonflat kostet 25 ¤ pro Monat

Genauer gesagt kostet die 6000er 1&1 Surf mit Fon Flat für einen Neukunden in den ersten 24 Monaten 25¤ und steigt danach auf 30 ¤.

Selbst wenn man als Bestandskunde ab März dahin wechseln kann, ärgert man sich nach 24 Monaten doch darüber das man für das gleiche wie man hatte 3¤ mehr bezahlt, oder rechne ich da jetzt etwas verkehrt?

24 Monate Vorteil neu / alt 2 ¤
Danach Nachteil 3 ¤

Für mich wäre das eine Verschlechterung...

So Dinge wie kostenlose Flat ins Festnetz sind dabei natürlich nicht eingerechnet und für den der es bräuchte wäre das sicherlich vorteilhaft.

Was Verbesserung/Verschlechterung angeht, rechne ich eh immer nur auf die 24 Monate Mindestlaufzeit bezogen. Spätestens nach 18 Monaten sollte man ohnehin anfangen, sich über aktuelle Tarife zu informieren und ggf. den Anbieter wechseln.

Grüße, Dirk

Was Verbesserung/Verschlechterung angeht, rechne ich eh immer nur auf die 24 Monate Mindestlaufzeit bezogen

Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt das dass wohl so ist wie Du sagst...

Heute denkt man noch wie günstig der neue Tarif doch ist, um Morgen festzustellen das dass gleiche noch viel günstiger geworden ist.

Wo man mit 1&1 immer das "Problem" hatte, in den günstigen Tarif mit neuem Namen zu kommen, der eigentlich das gleiche war.

Die neue 1&1 Tarifstruktur zeigt aber zum jetzigen Zeitpunkt für mich folgendes.
Das zum einem gleiches nicht mehr wirklich günstiger wird, wenn ich von den Zusatzoptionen mal absehe.
Und sich ein Wechsel in einen ähnlichen Tarif den man hat, nicht wirklich "lohnt" um mal den Gedanken von #1 aufzunehmen...

Muss es ja meiner Meinung auch nicht, denn wenn ich mit einem Tarif zufrieden bin und bekomme auch nichts vergleichbares günstiger ist doch eigentlich alles in Butter ;-)

Das günstigste, wenn ich Dich richtig verstanden habe, wäre, vor Kündigungsfrist mal anzuklopfen, was bei einer Verlängerung von zwei Jahren drin wäre, anstatt er sich automatisch um 1 verlängert

Das günstigste, wenn ich Dich richtig verstanden habe, wäre, vor Kündigungsfrist mal anzuklopfen, was bei einer Verlängerung von zwei Jahren drin wäre, anstatt er sich automatisch um 1 verlängert
Wenn Du auch noch andere Anbieter mit betrachtest: ja, genau so.

danke euch! :)

Also ich habe mal für mich durchgerechnet und kann sagen, zum jetzigen Zeitpunkt lohnt sich definitiv kein Tarifwechsel. Aber mal abwarten, was die Zeit noch so bringt...

Gruß
Sandra

Schade!
Auch das Angebot für die Doppelflat 6000/16000 für 24,99¤ gibts nur für Neukunden.

Hab mich mal bei 1+1 erkundigt, folgende 2 Angebote konnte man mir machen:

1. neuer 24-Mo-Vertrag, wobei die ersten 6 Monate grundgebührenfrei wären
2. monatlich 1,-¤ weniger und die FB 7240

3. für mich: Vertrag stillschweigend 1 weiteres Jahr laufen lassen und dann neu entscheiden

Man hat´s schon nicht einfach :ziggi:

Für mich war bei einem Wechsel nichts attraktives dabei. Da ich dieses Jahr noch umziehe, will ich mir auch keinen 24-Monate Vertrag an die Wange kleben.
Wenn etwas schief geht, hab' ich halt nur ein paar Monate abzusitzen :)
Ich hab' einfach einmal freundlich den Frauenschwarm gefragt, was ich bekomme, wenn ich meinen Vertrag ein weiteres Jahr laufen lasse. Da gab's die 7240 für lau dazu :)

ja aber ich hab doch die 7270. Mit der 7240 mach ich doch einen Schritt zurück. :confused: Welchen Nutzen hätte die Box für mich?

Als Master habe ich immer noch meine 7270. Die 7240 nutze ich als Repeater.(An der hab' ich nur ein analoges Telebim. DECT wäre aber auch möglich.) Somit habe ich meine 2. 7270 frei zum Spielen ;) Freetz möchte ich gerne einmal ausprobieren. Wenn's mir da die Box zerhaut, muss ich nur die andere 70er anklemmen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:rolleyes: schlaaaaaaauuuuuuuu....8), wäre auch ne Möglichkeit.

Notgedrungen ... Wie soll Mann denn seiner Frau erklären, dass er erst die Box wieder recovern und dann neu aufsetzen muss? Zudem muss er dann hören, dass das Telefon nicht geht. :-Ö

Warum lesen Männer keine Handbücher? Dann haben sie ein Argument warum sie stundenlang experimentieren und neue Geräte kaufen müssen ...

Warum lesen Männer keine Handbücher? Dann haben sie ein Argument warum sie stundenlang experimentieren und neue Geräte kaufen müssen ...

Hm, mein Mann braucht dafür keine Argumente, da ich eigentlich genau so verrückt bin und immer wieder neue Geräte testen will... :cool:

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.