1&1 - technikpartner QSC, Telefonica, wann wer ?

michaman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !

Wie bekannt arbeitet !&1 ja mit QSC und Telefonica als Carrier im VOIP-Bereich.

Was ich fragen wollte ist, woran entschieden wird, welcher Kunde bei welchem Carrier geschaltet wird ?

Bei uns im Ortsnetz ist es nämlich so, dass auch bei Neubestellungen die einen ihre Nummern bei Telefonica haben, die anderen bei QSC.

Ich selbst zum Beispiel bin bei QSC, eine Bekannte ist seit zwei Wochen auf Telefonica umgestellt worden, obwohl sie nichts verändert hatte. Ihre Rufnummer scheint automatisch ins Netz von Telefonica portiert worden zu sein. (sowohl ich als auch die Bekannte sind seit 2008 Kunde)

Wofür machen die das von 1&1 ?

Micha

Ich denke mal, es hängt davon ab, welcher DSLAM von welchem Unternehmen beim Kunden am nächsten steht und auch noch Kapazitäten frei hat. Und natürlich ist alles auch noch eine Kostenfrage.

Wie genau 1&1 das intern entscheidet und mit welche Begründung, werden die wohl nicht verraten.

Gruß
Sandra

Wie genau 1&1 das intern entscheidet und mit welche Begründung, werden die wohl nicht verraten.

Denke ich auch. Die "Wanderung" meines Anschlusses, kein Umzug, immer dieselbe TAL:

- T-Com
- Telefonica
- T-Com
- QSC

Die Umschaltung erfolgte immer in Verbindung mit einem Tarifwechsel.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.