1&1 Telefon lässt sich irgendwie nicht an Modem anschließen.Telefonieren nur 10 Min.

Ladygaga

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

brauche wirklich jetzt Hilfe. Denn folgendes schaffe ich wohl nicht:
Habe eine Frotz-Box Fon Wlan 7320.
von 1&1
Internet klappt.
Hatte mein technisch mehr begabter Mann gemacht.
Jetzt habe ich ein analoges Telefon (Olympia) gekauft und möchte es auch anschließen. Leider ist mein Mann zur Kur und nicht greifbar.
Habe mir auch verschiedene Anleitungen aus dem Internet heruntergelesen, dachte dann, ich hätte diess Telefon angeschlossen.
Jeep-irgendwie klappte es dann wohl auch- aber nicht so richtig.
Ich kann auch telefonieren.
Anrufe kommen auch rein.

Jetzt kommt aber mein großes Problem:

Nur:nach 10 Minuten ist Ende mit dem Gespräch. Außerdem springe ich gleichzeitig auch aus dem Internet wieder raus.
Ist absolut kein Zustand.
Von 1&1 habe ich 3 Rufnummern bekommen.
Was habe ich falsch gemacht?:confused:

Erbitte dringend um eine gut geschriebene Anleitung, die auch FRAU versteht, möchte gerne länger wie 10 Minuten quatschen.
:mad:

Wer hilft hier auch einer Ladygaga?:eek:
Bedanke mich jetzt schon über nette Hilfe.
l.g.
Ladygaga

nach 10 Minuten ist Ende mit dem Gespräch. Außerdem springe ich gleichzeitig auch aus dem Internet wieder raus.
Deine Fritzbox hat offenbar ein Problem mit der Internetverbindung. Hilfreich wäre es, wenn du die Leitungsdaten liefern könntest. Du findest diese Informationen in der Fritzbox-Konfiguration unter Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Internet -> DSL-Informationen. Interessant sind hier vor allem die Angaben unter dem Reiter "DSL", speziell der Signal-/Rauschabstand und die Leitungsdämpfung. Außerdem wäre es wichtig zu wissen, welche Meldungen im Ereignis-Log auftauchen. Das Ereignis-Log findet man unter Startmenü -> Ereignisse. Hier interessieren vor allem die Einträge unter den Reitern "Internetverbindung" und "Telefonie".

Grüßle

Der Mikrogigant

Hallo Ladygaga,

schau doch mal in der Anleitung vom Telefon nach, ob es da eine Option gibt *Telefoniedauer* oder etwas in der Art.
Ein Freund von mir hatte so etwas im Telefon und nach 20 Minuten war schluß mit telefonieren.

Dagegen spricht zwar, dass das Netzt auch nicht mehr geht, aber wer weiß.

2. schau mal bei der Fritzbox auf Ereignisse, wenn da Abbrüche sind bei 1&1 anrufen.

MfG Uwe

Danke

Oha,
so viel Neues von der Telefonie.
Mal erst langsam rantasten,.........

aber ich bedanke mich zunächst erst einmal für die wirklich netten Helfer.
Vielen Dank!!

Ladygaga

solltest auch probieren das ding wieder unter system in den auslieferungszustand zurückzuversetzen. hilft bei mir immer, wenn irgendwas nicht stimmt was davor gestimmt hat.

Hallo,
Das solltest Du mit Deiner Tastatur auch einmal probieren ;)

Willkommen im Forum!

Hört sich stark nach einer Störung der Leitung an.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.