1&1 Telefonflat kündigen

Sir Zelle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Mal eine etwas "dreisste" Frage:

Hab hier einen 1&1 Dsl - Ansclhuss mit Telefonflat. Will die jetzt loswerden und lieber mit 1c pro minute weitermachen. Wer telefoniert schon 1000 Minuten (ja ich weiss: taschenrechner hätte geholfen :idea: )

Sehr praktisch: seit ca. 2 Wochen wird der Anschluss auch gewerblich genutzt (trotzdem maximal 150 minuten die woche).

Soll ich denen jetzt einfach mal schreiben das ich das jetzt gewerblich nutze damit ich da rauskomme (laut AGB ja verboten)?

Zufällig jemand Erfahrung damit?

Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrung nein, aber zumindest wenn das Schule macht wird 1und1 dann kündigen un einen Ausgleich verlangen.
Ob sie das drzeit machen kann ich nicht sagen.

Sir Zelle schrieb:
Sehr praktisch: seit ca. 2 Wochen wird der Anschluss auch gewerblich genutzt (trotzdem maximal 450 minuten die woche).

Soll ich denen jetzt einfach mal schreiben das ich das jetzt gewerblich nutze damit ich da rauskomme (laut AGB ja verboten)?

Hä? Du hast einen Vertrag, in dem gewerbliche Nutzung untersagt ist. Nutzt du die Leistung dann trotzdem gewerblich, wird doch der Vertrag nciht hinfällig. Dein Vertragspartner kann vielmehr auf Vertragserfüllung bestehen (spricht: weiterhin monatl. Preis für Tarif zahlen) und für die missbräuchliche Nutzung darüberhinaus möglicherweise Schadenersatzansprüche erheben. Natürlich könntest du darauf hoffen, dass dein Vertragspartner zusätzlich zum Schadenersatz aufgrund gestörter Vertragsverhältnisse den Vertrag vorzeitig kündigen will. Nur warum sollte er?

@pseudonymer
Ich glaube der OP hat sich etwas verlocken lassen von der Tatsache, daß mehrfach berichtet wurde, daß 1und1 verschiedentlich Kunden angeschrieben hat und sinngemäß sagte, man habe aufgrund des Telefonverhaltens vestgestellt, daß gewerblich Nutzung vorläge und angekündigt, wenn kein Widerspruch erfolgen würde, die Vereinbarung über die Phone Flat zu kündigen.

Also ich würde es nicht probieren ...

Du könntest höchstens probieren sehr viel privat über die flat zu telefonieren und hoffen, dass sie dich, wie von florianr beschrieben, aus dem Vertrag "ausschmeißen".
Deine erste Idee solltest du auf jedenfall bleiben lassen.

Wie sieht es denn aus, wenn er 1und1 anzeigt, dass er ab nächsten Monat den Anschluss gewerblich nutzt?

Naja das war doch was er vor hatte ...
Es kann sein, daß 1und1 dann den Vertrag kündigt, kann aber auch sein, daß 1und1 auf Erfüllung besteht und dann aber natürlich die gewerbliche Nutzung untersagt.

florianr schrieb:
Es kann sein, daß 1und1 dann den Vertrag kündigt, kann aber auch sein, daß 1und1 auf Erfüllung besteht und dann aber natürlich die gewerbliche Nutzung untersagt.

==> zufällig ein jurist hier der da estwas ahnung hat? ich denke nicht das die geld verlangen (gebühr restlaufeit) können und dann aber die nutzung untersagen.

Bin zwar kein Jurist, aber sie können Dir natürlich die gewerbliche Unternutzung untersagen (haben sie ja schon per AGB) und auf Erfüllung des Vertrages (= nicht gewerbliche genutzte Fonflat) bestehen, den Du abgeschlossen hast. Es wäre ja ein ziemlich Chaos, wenn jeder munter Verträge nicht einhalten dürfte, nur weil plötzlich feststellt, dass er den Vertrag ja gar nicht gebrauchen kann, oder meint, ein Vertragsbruch (hier: gewerbliche Nutzung) würde zu einer vorzeitigen Vertragsauflösung ohne weitere Kosten führen. Also: Vertrag kündigen und Restlaufzeit abwarten.

Sir Zelle schrieb:
Wer telefoniert schon 1000 Minuten ...
Sehr praktisch: seit ca. 2 Wochen wird der Anschluss auch gewerblich genutzt (trotzdem maximal 450 minuten die woche).

Marcel

Mal abgesehen von der juristischen Seite: Bin ich der Einzige, der den Schwachsinn in dieser Anfrage entdeckt?

Nicht jeder rechnet nach...
Aber 4 x 450 sind ja nicht mal 1000 :-Ö

Das ist mir schon aufgefallen, aber ich habe da einfach einen Schreibfehler unterstellt.

KuniGunther schrieb:
Das ist mir schon aufgefallen, aber ich habe da einfach einen Schreibfehler unterstellt.

mh, gar nicht entdeckt. meinte 150 die woche :mad:
==> geändert

Feuerwehr schrieb:
Mal abgesehen von der juristischen Seite: Bin ich der Einzige, der den Schwachsinn in dieser Anfrage entdeckt?

Ich denke, dass dies jeder, der den Thread gelesen hat, bemerkt hat, jedoch nicht so dreist war und dem Thread-Ersteller Schwachsinnigkeit unterstellt sondern auf einen Schreibfehler getippt hat. :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89