1&1 Telefonflat mit Softphone nutzen

Mertano

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe es nun nach Stunden endlich geschafft meine Fritzbox 7113 so hinzubekommen, das ich mit der richtigen nummer raustelefoniere und auch angerufen werde *hurra*

Nun habe ich noch eine Frage. Durch diesen CAPI Treiber ist es ja irgendwie möglich, vom rechner aus meine Outlock kontakte anzuwählen und dann über mein telefon entgegenzunehmen.

kann ich nun auch irgendwie das 1&1Softphone, skype oder sonst ein softphone so konfigurieren, das es auch die phoneflat nutzt und wenn ja, wie genau?

Danke schonmal
Maik

die hilfe von 1&1 zum softphone sagt dir genau wie es geht

irgendwie nicht so wirklich,
nach der hilfe eingerichtet hab ich es ja, aber bei ausgehenden anrufen leuchtet die kostenlos anzeige nur beim anruf, auf meine eigene nummer und nicht bei anderen im festnetz (und das sollte durch meine phoneflat ja auch gratis sein)
und bei eingehenden anrufen bimmelt nur mein analoges telefon, das ich in der fritzbox hab, nicht aber das softphone.

die kostenlos-anzeige leuchtet nur bei anrufen zu anderen 1&1 teilnehmern - du bist ja sozusagen einer - bei den anrufen zu anderen festnetznummern kannst du im gesprächsnachweis im controlcenter sehen, dass sie innerhalb der phoneflat sind

warum dein softphone nicht läutet bei anrufen , kann ich dir nicht sagen -

Die "kostenlos"-Anzeige leuchtet nur bei Gesprächen zu 1und1 oder GMX-Teilnehmern, da die Verbindung hier anders hergestellt wird als bei normalen Festnetzanrufen. Wenn du eine 1und1-Nummer wählst, bekommst du vom Vermittlungsserver die IP-Adresse der Fritzbox des Gesprächspartners, ab dann unterhalten sich die Boxen/Softphones direkt.
Ob du für normale Gespäche zahlen musst oder nicht ist nur eine Frage des Tarifs. Das kann das Softphone nicht wissen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913