1&1-Telefonflat oder Betamax

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

musv

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2010
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Moin,

vorweg: Ich spiel schon lang mit dem Gedanken, mal einen VoIP-Anbieter (außer Skype) ausprobieren zu wollen. Bisher hatte ich aber noch immer etwas "Angst", ob ich das technisch hinkrieg. Zuviele Infos sind mir noch unklar.

Kurze Schilderung:
Ich war bisher Vodafone-Kunde, hab jetzt gekündigt und werde wahrscheinlich zu 1&1 wechseln. Die haben ein Angebot:
  • Internet-Flat DSL-6000: 20 Euro / Monat
  • Telefon-Flat: 5 Euro / Monat
  • 1000 Freiminuten ins Ausland: 10 Euro / Monat
= insgesamt: 35 Euro / Monat.
1&1 spendiert dazu 'ne Fritzbox 7112.

Da ich 'ne sehr preisgünstige Verbindung nach Brasilien brauch, find ich die 15 Euro für die Telefon-Flats eigentlich gar nicht sooo teuer und würde die im Zweifelsfall auch nehmen. Ist halt nur dumm, wenn man die dann nicht permanent ausschöpft.

Meine Fragen (Achtung Totalnewbie):
  1. Krieg ich die Betamaxanbieter (Nonoh, Poivy) über die Fritzbox 7112 zum Laufen? Softphone will ich nicht.
  2. 1&1 ist schon der Komplettanschluss, d.h. ohne Telekom. Kann 1&1 die anderen VoIP-Anbieter blocken bzw. die Fritzbox für die sperren?
  3. Kriegt die VoIP-Einrichtung ein normaler Mensch wie ich hin? Gibt's da Howtos und Anleitungen irgendwo?
  4. Kann ich trotz Nutzung von Betamax meine von 1&1 zugewiesene Nummer zum Angerufenwerden nutzen/registrieren? Wie mach ich das?
  5. Poivy und Nonoh werben damit, dass ich kostenlos nach Brasilien anrufen kann. Ab und zu les ich auch, dass die das mit den Freiminuten nicht so genau nehmen. Wieviel kostet der Spaß dann ungefähr (schätzungsweise 30 Stunden / Monat nach Brasilien ins Festnetz)?
  6. Gibt's günstige VoIP-Anbieter fürs deutsche Fest- und Mobilnetz?
  7. Kann man die VoIP-Anbieter in der Fritzbox auf jeweilige Nummernbereiche zuteilen? Z.B. alle ausländischen Nummern über Anbieter A, deutsches Festnetz über Anbieter B, deutsches Mobilnetz Anbieter C. Welche Anbieter würdet ihr dafür jeweils empfehlen?
  8. Wie erfolgt das Abrechnungssystem der VoIP-Anbieter? Prepaid, Lastschrift, Überweisung, Kreditkarte?
  9. Lohnt sich der Mehraufwand an Zeit und Ärger für die VoIP-Anbieter gegenüber den 15 Euro Kosten pro Monat für das vergleichbare Angebot von 1&1?

Sorry wenn das jetzt viele Fragen am Anfang sind. Aber ich muss erstmal den Einstieg in die Materie schaffen. Und aus den Webseiten von Poivy und Nonoh werd ich nicht so richtig schlau. Da klingt alles so schön kostenlos.

Vielen Dank schon mal.
 
Hallo,

zu deinen Fragen :

1. ja
2. nein
3. ja - geht ganz easy siehe FB Anleitung
4.+5 geht zu 100% zu 0 EUR:p
6. Poivy und Co usw.
7. ja
8. Prepaid - gut mit Kreditkarte.
9. Ich weiss nicht wirklich. Nutze die Betamaxen seit Jahren zuverlässig. Was nervt sind die Tarifumstellungen und Aufladungen zu den Freedays.

Insgesamt wäre mir Postpaid usw. eigentlich viel lieber.

Bisher würde ich meiner DSL / Sipgate/ Betamax Lösung aber 98 von 100 Punkten geben.......


Und viel Spaß beim Sparen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.