1&1 telefonflat

ranonad

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
warum bekomme ich trotz telefonflat eine telefonrechnung
habe ich in der fritzbox 7141 etwas falsch eingerichtet.
 
die Telefonflat beinhaltet wohl nicht alle Gespräche in alle Netze!!!
 
das sind ja alles nur festnetznummern deswegen meine frage weil die alle in die flat fallen...
 
ich denke,das kannst du nur im direkten Gespräch mit dem Anbieter klären!!
 
oder kann das auch sein das ich in der fritzbox was nicht richtig eingestellt habe wo bekomme ich da eine schritt für schritt erklärung wie ich das einstelle am besten mit bild.
lg
 
am besten mal das Handbuch zur Hand nehmen
 
konnte da auch nichts weider rauslesen bekommt man da nicht eine seite wo es erklärt ist???
lg
 
Von wem hast Du denn die Telefonrechnung bekommen?
T-Com oder 1&1?
 
von meinem anbieter bei starcom bin ich...
 
Hab' den Vertrag jetzt nicht vorliegen, aber ich denke die
Flat bezieht sich auf VoIP-Gespräche ins deutsche Festnetz.
Also fallen Gespräche über irgendwelche Billignummern, die Du
z.B. als Wahlregeln eingestellt hast, nicht darunter.

Gruss
Voodoo
 
@ranonad: Wenn Du die Rechnung von Starcom bekommst, sind Deine Telefonate wegen irgend einer Fehlkonfiguration in der Fritz!Box nicht über VoIP und damit die 1&1-Flatrate geleitet worden, sondern über Deinen bestehenden Telefonanschluss und damit kostenpflichtig über Deinen Preselection-Anbieter.
Haben Dir die Einstellungen, die sich hinter dem von rosx1 geposteten Link verbergen, geholfen? Sprich: Geht jetzt bei abgehenden Gesprächen die Fon-Internet-Leuchte an anstelle der Fon-Festnetz-Leuchte?
 
ok könntest du mir da bitte noch behilflich sein wo ich da die einstellung machen muß.

lg
 
Dann sei uns doch mal behilflich und schilder (am besten mit Screenshots der entsprechenden Seiten) uns mal, was Du bei der VoIP-Konfiguration so alles eingestellt hast.
Was steht in Deiner Nebenstellenkonfiguration,
was in den Wahlregeln,
was bei der VoIP-Konfiguration,
was im Anrufprotokoll?
(Bitte überall die letzten 3-4 Ziffern unkenntlich machen)
 
im CC von 1&1 läßt sich jederzeit überwachen, was an Telefonkosten angefallen ist. Einfach unter "Aktuelle Kosten" nachschauen.
Bei mir erscheint in Gesamtsumme 14 Stunden 35 Minuten 0,00 ¤
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.