1&1 Telefonie Rausruf nicht möglich

nots

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo
hatte gestern kurzzeitig einen kompletten verbindungsabbruch...
danach stellte ich fest das ich zwar angerufen werden kann,aber nicht mehr raus telefonieren konnte!?

es wurde nichts verändert oder verstellt,sämtliche kabel und verbindungen sind ok

fritz-box 7141
rufe ich meine eigene nummer an,werde ich innerorts mit einem fremden verbunden....rufe ich eine beliebige nummer an, bekomme ich die ansage... " lieber 1und1 kunde,die von ihnen gewählte nummer ist leider nicht vergeben"
in der fritz-box anrufliste...werden meine gewählten nummern total verdreht angezeigt... also quasi nummern die ich nicht gewählt habe und die es scheinbar so auch gar nicht gibt...

telefonie mit 1und1 softphone funktioniert tadellos (headset)

liegt der fehler nun an der telefonleitung? der fritz-box? telekom? 1und1?

hm...


gruß
 
Hast du die Box mal neu gestartet oder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Danach Eingabe aller Daten VON HAND? Hast Du mal die Einstellungen kontrolliert? Wann hast Du die Box zuletzt neu gestartet?
 
Welches Telefon, wie/wo angeschlossen? Festnetz oder VoIP?
Bei Analoganschluss: Telefon direkt ans Festnetz anschließen, was passiert dann?
Hans
 
:D soooo hatte zwar schon einmal neu gestartet aber alle guten dinge sind ja zwei....
jetzt gehts wieder,ach wenn doch alles so schnell zu beheben wäre...aber ohne deine nochmalige aufforderung hätte ich es bestimmt nicht noch einmal versucht...deshalb, danke fritz
 
Kein Dingen, bringen mehrere Jahre Fritz.Box mit sich ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.