1&1 Umzug in ne andere Stadt...kein Telefon

-iceman-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey ho Leute.

Folgendes...Ich bin von Bonn nach Meckenheim gezogen. Hab den Umzugsevice von 1&1 in Anspruch genommen. Soweit auch alles klar. Der Techniker war da und Internet geht auch.
Aber Telefon nicht. Ich hab von 1&1 ein Schreiben bekommen wo die mir eine Telefonnummer
vorgemerkt haben.

Da Bonn 0228 hat und Meckenheim 02225 Als Vorwahl muss also ne andere Nummer her.
Wenn ich den Start Code eingebe bei der fritzBox, kommt meine alte Telefonnummer als regestriert. Ich will aber die neue, also die die mir vorgemerkt haben.

Wenn ich die per Hand eingebe kommt das sie nicht regestriert sei.
Das seltsame ist auch wenn ich im CC bei 1&1 ne neue Internetnummer haben bekomm ich die auch aber mit Bonner Vorwahl. Laut meinen Daten auch im CC steht meine Adresse aber in Meckenheim..

Ich hab nen Komplett Anschluss bei 1&1

Hat jemand ne Idee?

Gruss Andree

Wie lange ist der Umzug des Anschlusses her? Es könnte sein, dass Du Dich mit den Bonner Daten in Meckenheim angemeldet hast, was durchaus möglich ist. Ich vermute, der Umzugsservice ist noch nicht abgeschlossen.

Naja....der neue Anschluss wurde zum 1.12. geschaltet.

Dann gehe ich davon aus, dass der Umzug noch nicht vollständig durchgeführt wurde. Der Internetzugang funktioniert ja über die Anmeldedaten, die in der Box hinterlegt wurden. Dabei ist egal, ob Du sie hinterlegt hast oder 1&1 per Ferneinrichtung. Die Vergabe der Rufnummer obliegt 1&1, die aber auch den Pool zur Verfügung stellen nach der Adresse. Auch wenn diese offensichtlich schon geändert scheint, kann es durchaus sein, dass ein weiterer Eintrag im System bei 1&1 noch fehlt, der dann zur korrekten Rufnummernvergabe führt.

Ich würde noch ein paar Tage warten.......

Ah ok...hab gerade mal im CC geschaut, wenn ich auf Tarifwechsel gehe kommt das gerade etwas in Bearbeitung ist und eine Änderung nicht möglich ist.

Laut 1&1 kann eine Schaltung 48 Stunden dauern, ein Umzug ist ja nichts anderes.

48 Stundne könne auch schon mal länger dauern, dann schnappste Dir ein Snickers ;-)

So...seit getern abend klappt alles. Telefon geht einwandfrei.

Danke euch für eure Tips.....:p

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.