[1&1]Unified Messaging Service Spinnt

wireless

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass man an meine UMS Nummer keine Faxe mehr senden Kann. Ich bekomme dann immer nur ne Mail mit folgendem Inhalt:
"Fax modem failed. Maybe bad channel, or system error.[...]"

Wenn ich die UMS Nummer anrufe und meine PIN eingebe ist tote Hose und ich höre nichts mehr.

Das Einzige was Momentan noch funktioniert sind voice Messages.

Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
ja.
faxe, die ich an die nummer sende, werden z.T. abgeleht oder gar als Sprachnachricht aufgeichnet -> Megamist, ein Glück, daß ich es nicht wirklich brauche.
 
FAX an UMS-Nr.

Hallo,
habe ähnliches Problem:

Seit ich den 1&1 Anschluß habe (Juni 2005), hat noch nie ein Fax (div. Faxgeräte) an meine UMS-Nummer geklappt. Per E-Mail bekomme ich dann Fehlermeldungen wie:
"Don't know what's wrong" + anhängendem Protokoll
oder
"Die Zeitdauer, um eine Faxübertragung zu beginnen, wurde überschritten
und die Verbindung daher unterbrochen. Bitte überprüfen Sie, ob an
der Zielfaxnummer ein Faxgerät angeschlossen ist oder korrigieren Sie
diese gegebenenfalls" + Protokoll.
Der Ansagetext "Ihr Anruf wurde..." bricht beim ersten Piep von meinem Fax ab (=UMS-System hat den Piep registriert) dann kommt aber anscheinend kein verständlicher Antwortpiep. Mein Fax Piept regelm. weiter, bis es dann abbricht.

Auskunft 1&1:
"wir haben derzeit technische Probleme mit der Fax-Erreichbarkeit unseres UMS-Systems. Aufgrund unterschiedlicher Toleranzen heutiger Faxgeräte kommt es vor, daß diese sich nicht eindeutig von unserem UMS als Faxgerät erkennen lassen und daher als Anrufbeantworter den Anruf entgegen nimmt. Leider können wir Ihnen nicht sagen, wann wir dieses Problem behoben haben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis"

Komisch, dass Web.de oder gmx diese Probleme nicht haben.

Gruß
Manfred
 
Habe das von der 1&1 Störungstelle nach Allgemeines verschoben, da kein VoIP Thema.

jo
 
[1&1]Unified Messaging Service

Hallo,
der UMS Service funktioniert bei mir wieder einwandfrei.

Gruß Michael
 
UMS-Faxempfang "Maybe bad channel"

Hallo,

weiss jemand, ob sich da inzwischen eine Lösung aufgetan hat ?
Habe genau dieselben Probleme und bald schmeiss ich das UMS-Fax wieder raus...wenns so weitergeht.

thanx
Armin
 
UMS-Faxempfang "Maybe bad channel"

Hallo,

habe inzwischen mal die Hotline angerufen.
Telefonische Auskunft von 1&1:
Sie konnten das Problem nicht lösen. Werde also UMS wieder raushauen und ein analoges Fax aufstellen.

thx
Armin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.