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Da das Faxen an den 1&1 UMS über VoIP ziemlich unsicher funktioniert, habe ich mal eine Reihe von Tests gestartet. Die UMS-Nummer wurde über ein analoges Telefon über VoIP wiederholt angerufen; dabei sind mir einige Eigenarten und Fragen aufgefallen:
Kann jemand diese Eigenarten (oder einen Teil davon) nachvollziehen?
Die hier beobachteten Eigenarten deuten etwas auf einen überlasteten Rechner hin. Hat jemand Unterschiede bzgl. der Tageszeit feststellen können?
- Was played die "Autoplayfunktion" zu welchem Anlass? Mir sind bislang zwischen "Aktivieren" und "Deaktivieren" keine Unterschiede aufgefallen.
- Die automatische Ansage hört sich oft abgehakt und lückenhaft an - eine selbstgesprochene Ansage wird störungsfreier wiedergegeben.
- Die am Telefon eingegebene PIN (für den UMS-Zugang) wird während der Ansage und der darauf folgenden Aufnahmephase vom UMS ausgewertet. Es ist anzunehmen, dass die Faxvereinbarung auch in diesen beiden Phasen erfolgen kann.
- Wird die Ansage fehlerbehaftet wiedergegeben, so ist auch damit zu rechnen, dass die Faxvereinbarung nicht fehlerfrei abläuft.
- Sporadisch reagiert der UMS überhaupt nicht auf die eingegebene PIN - in diesen Situationen dürfte auch keine Faxvereinbarung möglich sein.
- Ebenfalls sporadisch reagiert der UMS sehr verzögert auf die eingegebene PIN - auch hier dürfte die Faxvereinbarung problematisch sein.
Kann jemand diese Eigenarten (oder einen Teil davon) nachvollziehen?
Die hier beobachteten Eigenarten deuten etwas auf einen überlasteten Rechner hin. Hat jemand Unterschiede bzgl. der Tageszeit feststellen können?