.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1&1 Unified Messaging Service - Störungen, Eigenarten und Fragen

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von wodi, 7 Feb. 2007.

1. wodi

wodi Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Da das Faxen an den 1&1 UMS über VoIP ziemlich unsicher funktioniert, habe ich mal eine Reihe von Tests gestartet. Die UMS-Nummer wurde über ein analoges Telefon über VoIP wiederholt angerufen; dabei sind mir einige Eigenarten und Fragen aufgefallen:

• Was played die "Autoplayfunktion" zu welchem Anlass? Mir sind bislang zwischen "Aktivieren" und "Deaktivieren" keine Unterschiede aufgefallen.
    • Die automatische Ansage hört sich oft abgehakt und lückenhaft an - eine selbstgesprochene Ansage wird störungsfreier wiedergegeben.
    • Die am Telefon eingegebene PIN (für den UMS-Zugang) wird während der Ansage und der darauf folgenden Aufnahmephase vom UMS ausgewertet. Es ist anzunehmen, dass die Faxvereinbarung auch in diesen beiden Phasen erfolgen kann.
    • Wird die Ansage fehlerbehaftet wiedergegeben, so ist auch damit zu rechnen, dass die Faxvereinbarung nicht fehlerfrei abläuft.
    • Sporadisch reagiert der UMS überhaupt nicht auf die eingegebene PIN - in diesen Situationen dürfte auch keine Faxvereinbarung möglich sein.
    • Ebenfalls sporadisch reagiert der UMS sehr verzögert auf die eingegebene PIN - auch hier dürfte die Faxvereinbarung problematisch sein.

Kann jemand diese Eigenarten (oder einen Teil davon) nachvollziehen?

Die hier beobachteten Eigenarten deuten etwas auf einen überlasteten Rechner hin. Hat jemand Unterschiede bzgl. der Tageszeit feststellen können?

2. Novize

Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Mir ist noch etwas aufgefallen:
    Frage:
    - Was hat das dieser Thread in der 1&1-Störungsstelle zu suchen?
    Antwort:
    - Nichts, darum schiebe ich eine Etage nach oben in den 1&1-Bereich...

Du solltest Doch schon lange genug dabei sein, um diese Unterscheidung selbst treffen zu können :?

3. wodi

wodi Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Nun - ich gehe davon aus, dass es sich hier um Störungen des UMS-Servers handelt -> deswegen habe den Beitrag unter "1&1-Störungsstelle" gepostet.

4. SteffenGrün

SteffenGrün Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Das Faxen an den 1&1 UMS Dienst funktioniert generell nicht so klasse, nicht nur über VOIP.