[Problem] 1&1 VDSL bestellt - Leitung angeblich verfügbar, dann doch nicht

Incubu$

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich wollte kürzlich von meinem aktuellen DSL Anbieter (Alice O2) Abstand nehmen und zugleich von DSL auf VDSL umsteigen. Habe also die Seite besucht, dort im 1&1 Chat mit einem Mitarbeiter gesprochen, der hat die Leitung durchgemessen und die Erreichbarkeit überprüft. Es war alles ok, VDSL verfügbar. Ich habe dann die Bestellung durchgeführt, auch hier zunächst die Leitung/Verfügbarkeit erfolgreich geprüft, und VDSL 50.000 bestellt.

Nun bekam ich nach einigen Wochen Wartezeit die Nachricht, daß ich dort - bei 1und1 - zurückrufen soll. Die sagten mir, daß VDSL bei mir doch nicht ginge weil angeblich die Leitung das nicht bringt. Ich weiß aber, daß hier im Mietshaus 3 Parteien VDSL haben und nutzen. Ich benötige diese Bandbreite unbedingt für meine Arbeit da ich vom zu Hause arbeite und große Datenmengen hin und herschiebe.

Ich habe mir überlegt, daß ich vielleicht erstmal einen VDSL Anschluss bei O2 oder der Tcom bestelle um die Verfügbarkeit zu ermöglichen (die Tcom müsste das doch dann gleich schalten für einen neuen (eigenen) Kunden - dachte ich mir), aber die sollen ja schon den Volumen drosseln.

Was ist da passiert und was kann man da machen um es zu erzwingen? Ich brauche diese Leitung unbedingt.

Incubu$ schrieb:
...daß hier im Mietshaus 3 Parteien VDSL haben und nutzen.
Bei welchem Provider?

Incubu$ schrieb:
Was ist da passiert ...
Naja, wie immer:
Incubu$ schrieb:
... der hat die Leitung durchgemessen ...
Wer misst, misst Mist.

Incubu$ schrieb:
... weil angeblich die Leitung das nicht bringt.
Das mag durchaus sein, über die Gesetze der Physik kann sich auch 1&1 nicht hinwegsetzen.

Incubu$ schrieb:
... was kann man da machen um es zu erzwingen?
Erzwingen kannst Du gar nichts. Niemand muss Dir etwas verkaufen, was er nicht liefern kann (oder nicht liefern will).

Incubu$ schrieb:
Ich brauche diese Leitung unbedingt.
Wenn Dur dermaßen darauf angewiesen bist, ist eh ein Business-Tarif angesagt.

G., -#####o:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht welcher Provider, auf jeden Fall Kupfer, VDSL Leitung. Diese gibt es nur von einem Anbieter - TCom. Wozu ein teurer Business Tarif, wenn die Leitung nicht einmal den Speed für einen normalen Tarif erreicht? :-?

Ich habe mir die TCom Tarife angesehen, aber da steht nichts von Drosseln - nur noch bei O2. Kann es sein, daß dieser Hinweis über die Volumendrosselung dort versteckt ist oder haben die diese Pläne erst einmal verworfen? Denn wenn es so sein sollte, dann kann ich ja mich bei der TCom anmelden und die müssen dann etwas tun wenn sie mich als Kunden haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Incubu$ schrieb:
Wozu ein teurer Business Tarif ...
Das merkst spätestens dann, wenn Dein Anschluss mal wieder gestört ist (und Du heftig darauf angewiesen bist).

Incubu$ schrieb:
... die müssen dann etwas tun wenn sie mich als Kunden haben wollen.
Die müssen aber nicht wollen.

G., -#####o:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende