1&1 VDSL25 Falschschaltung gewollt?

Jäger25

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 1und1 DSL-Homenet 50000 bestellt, nun wurde ich angerufen und meinten das nur VDSL25000 möglich sei. Ich stimmte zu. Ich habe aber noch Vodafone/Arcor am laufen.

Schriftliche Bestätigung, dass mein Anschluss am 14.12.2009 geschaltet wird!

Habe am 10.12.2009 eine SMS bekommen das ich am 14.12.2009 zwischen 8 und 16 uhr zu Hause sein soll. Habe ich getan, aber niemand ist gekommen. DSL war die ganze Zeit an, also die von Vodafone/Arcor. Trotzdem meinen 1und1 mitarbeitet, dass die Leitung geschaltet ist. Ich habe den Start-Code eingegeben und war dann auch online. Bekam dann eine Email von 1und1 "Sie sind nun mit 1und1 online". Ich habe mich aber gewundert warum mein DSL so langsam ist. Also bin ich auf den Router "DSL-Information" der zeigt mir Leitungskapatität Sende richtung "DSL14000" und empfangsrichtung "768", das ist doch nicht normal. Habe dann auch mit tracert mein IP-Adresse verfolgt. Die liegt im Arcor IP-POOL? nutzt etwa 1und1 die alte Hardware von Arcor für VDSL? Also ich angerufen bei der Störungsstelle die meinen das es eine Falschschaltung sei. Ich warte bis heute vergebens! was soll ich machen? Ich zahle grundgebühr für nichts. Die nutzen den alten DSL-Port von Vodafone(hatte nämlich DSL16000).

hier mal ein paar genaue Infos:
Code:
  Empfangsrichtung Senderichtung 
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 18144 0 
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 224 0 
Leitungskapazität kBit/s 14404 929 
Aktuelle Datenrate kBit/s 14500 928 

Latenz  8 ms 1 ms 
Bitswap  an an 
Seamless Rate Adaption  aus aus 
Impulse Noise Protection  2.0 0.0 
L2 Power Mode NA - - 

Signal/Rauschabstand dB 6 6 
Leitungsdämpfung dB 10 7 
Powercutback dB 0 0 

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control 
CPE 0 0 38871 14 0 0 
COE 0 0 0 770 0

tracert:
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\User>tracert 88.70.149.25

Routenverfolgung zu dslb-088-070-149-025.pools.arcor-ip.net [88.70.149.25]  über
 maximal 30 Abschnitte:

1     2 ms     2 ms     1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2     1 ms     1 ms     1 ms  dslb-088-070-149-025.pools.arcor-ip.net [88.70.1
49.25]

was soll ich machen? eine frist setzen? aber wie, hat jemand eine vorlage?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    195.4 KB · Aufrufe: 34
  • 3.JPG
    3.JPG
    120.1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte hänge das gigantische Bild über den Forum-Dateimanager an: Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten". Danke.

An dem Anschluss ist definitiv kein VDSL geschaltet. Da kannst du wohl tatsächlich nur eine Störung aufgeben. Falls dann nach ca. 1 Woche nichts passiert, setze schriftlich eine adäquate Frist von ca. 12 Arbeitstagen + Postlaufzeit von 2 Tagen (Feiertage beachten!). Schreibe auch, dass du bei Nichterfüllung kündigen wirst. Am besten per Einschreiben mit Rückschein, dann gibts keine Ausflüchte seitens 1&1, der Brief sei nicht angekommen.
Das Recht auf Nachbesserung haben sie, das steht so in ihren AGBs und ist auch gerichtlich bestätigt. Du musst es schriftlich machen. Halte dich exakt an die in den AGB von 1&1 beschriebenen Prozeduren, sonst machst du dir das Leben nur selber schwer, da du 1&1 damit die Vorlage für eine Ausrede lieferst ("Sie haben sich nicht an die AGB gehalten ...").

hat jemand ein beispiel wie ich eine frist setze?

sehr geehrte.......... blabla

Hallo,

hier im Forum würde ich nicht danach suchen. Die Beispielschreiben, die hier veröffentlicht werden, sind meistens exzellente Beispiele, wie man es nicht machen sollte.

Bleibe höflich, aber konsequent. Formuliere klare und präzise Angaben. Mache keine Bedingungen, also z.B. "wenn ... dann ..., falls ...".

was muss anstatt ADSL2+ stehen? VDSL2?

Hallo,

ja, VDSL2 oder VDSL. Gib die Geschwindigkeit an, damit gibt es kaum Ausflüchte.

Juhu. 1und1 hat es hingekriegt!

VDSL25 läuft, ist eigentlich 50 auch drin? schaut mal selbst:

Anhänge

• new.JPG
    new.JPG
    135 KB · Aufrufe: 91
Du hast doch die 7570 für VDSL. Warum sind die Oberen 2 Einträge auf NULL ??? Oder hast du ne gefritzte W920V box der T-COM?

Spielematz:
Schaue Dir doch mal andere 7570er VDSL-Screenshots an - da steht (fast?) immer "0" drin. ;)

Die Frage war nur, weil meine W920V box gefritzt auf 7570 Firmware auch nur NULL anzeigt.

Warum sollte Jäger25 sich eine W920V besorgen, diese auf eine 7570 modifizieren, wenn er doch von seinem Provider 1&1 schon zu seinem 1&1-VDSL eine echte 7570 bekommt? :noidea:

Richtig habe eine Originale FB 7570 aber nur vorrübergehend, die FB 7390 ist nicht lieferbar, sollte aber bald kommen, dann wird das einfach ausgetauscht.

Warum die FB 7390? Weil 10/100/1000, also gigabitlan :D

Meine Frage wurde aber nicht beantwortet lol

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

50 wir vielleicht so gerade noch gehen, bei der Leitungskapazität. Viel Reserve ist dann aber nicht mehr.
Musstest du denn noch brieflich "gewalttätig" werden, oder ging es mit der Störungsmeldung?

Einfach eine Störung gemeldet, daraufhin hat 1und1 bei der telekom ein Ticket geöffnet(20.12.2009). Heute kam der Telekom-Mensch und hat VDSL2 angeklemmt.

Jetzt bin ich sehr zufrieden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.