1&1 Verbindung

Nihou

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13 Jul 2009
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Hallo :)

Hab vor 3 Wochen ungefähr einen 1&1 anschluss bekommen lief alles super ging sogar recht schnell 2 wochen drauf warten nur.

Nur leider läuft Internet und Telefon nicht flüssig. Beim Telefonieren tauschen stöhrgeräusche auf manchmal auch aussätzer aber nur so das ich das höre, die mit dennen ich rede haben keine probleme und verstehen mich immer gut.

Mit dem Internet ist es auch nicht besser.
Da treten genau die gleich stöhrungen auf, also das es auf einmal alles hängt und dann halt braucht bis es richtig geladen hat.

Dazu kommt das wir halt im 4. Stock wohnung und unter uns ein gewerbe ist im 1. & 2. Stock. Am Wochen ende oder nach ca 19-21Uhr läuft das Internet flüssig wie es soll. Heute Morgen fingen die Probleme so ab ca 8Uhr an.
Darum vermute ich das es vieleicht an ihnen liegt...
Aber soweit ich verstehe scheint eigentlich alles hier an zukommen was soll...
Hab auch schon angerufen aber die nette Frau am Telefon meinte nur das alles in ordnung ist und fals sich was ändert soll man ein bild von machen und es ihr schicken...

Mal ein paar angaben die hoffentlich helfen mir zu helfen.
Hab mir DSL 16000 geholt.
FRITZ!Box Fon WLAN 7112 (UI)

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=79234&key=81465052&ende

Hoffe es hat jemanden einen hlifreichen rat, und danke schon mal auch fals es nur fürs lesen ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja denn verdacht hatte mein Vater auch schon aber weil ja leut der Fritzbox anzeige alles ankommt (glaub ich sieht so aus) dacht ich kann doch net sein.
Ich les mich mal da druch, danke dir
 
Lies Dir gleich auch mal den Umgang mit der Shifttaste durch - halbwegs korrekte Beiträge sind hier erwünscht, nicht so ein Buchstabenbrei. ;)
BtW: Firefox bietet als Addon auch eine Rechtschreibkorrektur an, die einem hilft, die meisten Tippfehler zu vermeiden...
 
Rechtschreibung ok hab ich leider vergessen, entschuldigung. Aber was sonst flasch sein soll weis ich leider nicht...
 
Aber was sonst flasch sein soll weis ich leider nicht...
Shifttaste = halbwegs korrekte Groß- Kleinschreibung
Das fördert die Lesbarkeit der Beiträge und damit die Hilfsbereitschaft anderer User erheblich ;)
 
Was auffällt ist auch das der Signal/Rauschabstand am Limit liegt und drunter. Da Fritziboxi ja nicht unbedingt für ein gutes Modem bekannt ist, würde ich hier nach dem Thema Hausverkabelung mal ansetzen und manuell die Geschwindigkeit drosseln. Wie Du das machst siehst Du im Link.

http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=dslinfo#3
 
Ich würde an seiner Stelle da nicht die Geschwindigkeit drosseln, sondern wirklich nur die hausinterne Verkabelung checken bzw. von einem Techniker checken lassen.
Die Werte sind dafür schon ziemlich eindeutig.
 
Ok vielen danke euch, mal sehn ob die so nett sind und einen Techniker los schicken...
 
Wer sollte so nett sein?
Den Internetprovider geht deine Hausverkabelung nichts an. Dafür seid ihr selbst zuständig.
 
Wir auch nicht, wenn dann die Hausverwaltung...
 
Guude,
[.....]wenn dann die Hausverwaltung...
Also du kannst vieles selbst durchchecken. ;)
Hast du dir denn schon einmal das verlinkte HowTo aus dem post #2 durchgelesen, verstanden und alles korrekt abgearbeitet.?
 
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