1&1 Vertrag läuft aus -> Möglichkeiten!? UPDATE 1: Geschwindigkeit!? UPDATE 2: TOP!

Hmm ich habe gerade das mit dem "Vertrag kündigen" um neue Hardware zu bekommen ausprobiert und anscheinend bin ich kein wichtiger Kunde.

Statt mir irgendwelche Angebote zu unterbreiten hat mir die Dame am Telefon gesagt : " Bitte schicken Sie das ausgefüllte Formular an 1und1" und das wars :D
 
Tue das und dann nur noch warten bis 1&1 irgendwann anruft und nachfragt, ob es möglich ist dich als Kunde bei 1&1 zu lassen. Dann kannst du deine Vorstellungen sagen.
So habe ich gemacht und gute Konditionen bekommen.
 
Sagen wir ichs chicke die schriftliche Kündigung ab, was ist wenn die sich nicht melden ? Kann ich die kündigung dann noch zurückziehen ?
 
Jup, mW 14 Tage bis der Vertrag ausläuft.
 
Könnte etwas spät kommen: wenn man der Hotlinbe (ohne Küngigung aber mit geringer Restlaufzeit) einen vorweinbt, dass Alice alles billiger machen würde, bekommt man auch so die Neukundenkonditionen + kostenlose Hardware. Hab ich so gemacht, die halten sich sogar an die zugesicherte monatliche Gutschrift von 15 ¤!
 
so großes UPDATE :)
habe letzte Woche einen Brief bekommen, mit der Info, dass sich ab heute die DSL Geschwindigkeit wie gewünscht (Vertrag vom Januar - DSL HomeNet 16.000) erhöht.

Eben den PC angemacht und mal die Fritz!Box Werte verglichen und muss sagen ich bin super zufrieden!

Ist zwar kein volles DSL 16.000, aber das die derzeitige Geschwindigkeit hier in unserer Umgebung erreicht wird, ist echt super.

Screenshot im Anhang ;)
 

Anhänge

  • 1&1 DSl 16.000 -1.JPG
    1&1 DSl 16.000 -1.JPG
    70.5 KB · Aufrufe: 83
  • 1&1 DSl 16.000 -2.JPG
    1&1 DSl 16.000 -2.JPG
    95.9 KB · Aufrufe: 88
Was ist denn für dich DSL 16000?
Deine Werte sind doch deutlich drüber (17690 Kbit/s)
Manche sind halt nie zufrieden.
 
ähm nicht falsch verstehen ;) Die Werte zeigen zwar DSL 16.000 an, aber laut verschiedenen Speedtests habe ich rund 11.000er.

Ich surf die Leitung erstmal ein :cool:
 
Vergiss all diese dubiosen Speedtest, nach so einem hatte ich plötzlich DSL25000.
Die Werte die deine Box anzeigt sind wohl richtig und wenn du wirklich deine Geschw. testen wills, lade dir ein Linux Image o.ä. runter und schau dir dann die Geschwindigkeit an.
 
Hallo,

hätte zum selben Thema auch eine Frage, wie ich am besten verhandeln sollte.

Gegebenheiten:
  • Doppel-Flat 16.000
  • 1 SIM-Karte, diese wird nicht mehr benötigt
  • 4 VOIP-Nummern
  • Mindestvertragslaufzeit: 25.07.2010 (-> 2 Monate Kündigungsfrist bereits verpasst)

Ich hätte gerne eine FritzBox 7270 und vielleicht wäre ja auch noch eine Gutschrift drin. Das Verhandeln sollte meiner Meinung nach trotz dem Verpassen der Kündigungsfrist möglich sein, da dadurch ja der Vertrag um 24 Monate verlängert werden würde und bei der automatischen Verlängerung nur um 12 Monate.
Wie gehe ich am besten vor? Soll ich ebenfalls über vertrag.1und1.de kündigen und dann die Hotline anrufen?

Danke für eure Tipps!

Gruß
Martin
 
Hailo,
Wie gehe ich am besten vor? Soll ich ebenfalls über vertrag.1und1.de kündigen und dann die Hotline anrufen?
Grüssle...
Mardin
Kündigen innerhalb der Kündigungsfrist über Vertrag.1und1.de
Deine richtige Telefonummer im Kundencenter eintragen
da 1und1 spezielle Angebote nur per Telefon unterbreitet.

Und dann warten bis sich ein 1und1 Rückholer bei dir meldet.
Nicht selbstständig anrufen.
Und ein Monat vor Auslaufen der KF kommen hast du die beste Verhandlungsposition.
 
Das Problem ist, dass das rechtzeitige Kündigen leider verpasst wurde. Es wurde noch keine Kündigung ausgesprochen.
EDIT: Oder meinst du mit "innerhalb der Kündigungsfrist" die Position, an der ich mich gerade befinde?

Gruß
Martin
 
Hallo,

habe mal eine Frage.

Da mein Vertrag auch in ca. 4 Monaten abläuft und er mir zu teuer ist, habe ich die Hotline angerufen und nach Möglichkeiten gefragt. Leider sagte mir die Mitarbeiterin, dass nichts möglich sein. Habe dann mir das Kündigungsformular freischalten lassen.
Ich will ja nicht unbedingt von 1u1 weg, jedoch finde ich, dass ich als jahrelanger Bestandskunde doch bessere Optionen erhalten sollte. Wie geht 1u1 nun vor. Melden sie die Rückholbearbeiter immer?
Kann ich auch einfach parallel einen neuen Vertrag zum Küdigungstermin abschließen? Wie lang dauert die Umstellung? Die 1u1 Mitarbeiterin drohte, dass das bis zu 2 Wochen dauern kann, bis ich Internet und Telefon wieder habe. Ist das so?

Danke
 
Da mein Vertrag auch in ca. 4 Monaten
4Wochen bis Ende des Vertrages oder 4 Wochen bis Ende der Kündigungsfrist?

jedoch finde ich, dass ich als jahrelanger Bestandskunde doch bessere Optionen erhalten sollte.
Das findet immer der, der was will. :)

Melden sie die Rückholbearbeiter immer?
In der Regel ja, aber es kommt auch öfters vor das keiner anruft.

Kann ich auch einfach parallel einen neuen Vertrag zum Küdigungstermin abschließen?
Auf die gleiche Nummer? Nein!

Die 1u1 Mitarbeiterin drohte, dass das bis zu 2 Wochen dauern kann, bis ich Internet und Telefon wieder habe. Ist das so?
Das ist keine Drohung, sondern die Realität und eigentlich zu klein bemessen. Das betrifft aber die ganze DSL-Branche, also nicht nur 1&1.
 
Nix 4 Wochen... 4 Monate hab ich geschrieben! Es steht auch der Bezugspunkt für die 4 Monate im Text...
 
Hallo ich habe angerufen, bei einem Vertrag nach den 2 Jahren, und bei einem 6 Monate vor den 2 Jahren, die haben mir den aktuellen Vertrag 6000 angeboten für 3 EUR weniger, d.h. 26,99 EUR, die 7270 hätte ich nur bei einem Home Net Tarif bekommen, aber den brauche ich nicht. So habe ich ich eine 7170 genommen. hatte aber dazu eine einmalige Zuzahlung
 
die haben mir den aktuellen Vertrag 6000 angeboten für 3 EUR weniger, d.h. 26,99 EUR
Aber die DSL-6000 Doppelflat als Neuvertrag kostet doch nur 24,99 EUR ...

So habe ich ich eine 7170 genommen. hatte aber dazu eine einmalige Zuzahlung
Das ist mir neu, daß man die 7170 gegen Zuzahlung bekommen kann. Ich dachte es gibt nur die 7112 kostenlos oder die 7240 für 3 EUR monatlich ...
 
Ich habe hier auch mal eine Frage:
Ich habe meinen Kündigungstermin um 1 Tag verpasst!!
Shit happens!
Gibt es Erfahrungen, ob 1und1 sich hier kulant zeigt?

Gruß
Ernstl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.