1&1-Vertrag von DSL2000 auf Doppelflat6000 umstellen ist nicht möglich!

socke3

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe meinen alten Vertrag DSL2000 bei 1&1 vorerst mal gekündigt.
zur zeit habe ich DSL2000 von 1&1 +Telekomanschluß exstra.
wollte jetzt auf Doppelflat 6000 umstellen.
Habe deshalb bei 1&1 angerufen und versucht mit denen zu verhandeln.
Leider haben sie mir die umstellung auf die doppelflat6000 abgelehnt, mit der Begründung das das bei meiner Bandbreite nicht möglich ist!
leider habe ich nur eine abgeregelte Bandbreite von 384 k/s.
Mit der Bergründung von denen das meine Geschwindigkeit zu langsam ist.
habe nun schon 6 Jahre dsl + ip-Telefonie bei 1&1 mit dieser Bandbreite und es gibts keine Probleme beim Telefonieren!
Logischerweise kann man in dieser Zeit nicht nebenbei mit im Internet surfen, aber damit lebe ich schon die ganzen Jahre.
deswegen wäre das bei Dopelflat6000 auch nicht anders.
nur das ich jetzt jeden Monat rund 7¤ mehr bezahle!
Hatte mich nun am Telefon bei dem Gespräch mit 1&1 abgefunden und wollte wenigstens noch was raushandeln.
Aber da ging auch nix zu machen!!!!!!!!!!
wollte wenigstens ne neue Fritzbox (Homeserver) kostenlos dazu wie in den Neukundenangeboten!
wurde mir von dem 1&1-Mitarbeiter auch abgelehnt nur für die Verträge ink.Telefonanschluß!
na toll wenn sie mir den nicht geben wollen.
für den Homeserver wollen sie 99¤ von mir!
dann habe ich ihn angesprochen das ich nun schon mit meinen langsamen Anschluß genug bestraft bin und für diesen noch mehr zahlen muß wie für die doppelflats!
hatte ihn nach dem umts-stick mit flat gefragt ob ich den kostenlos dazu bekommen, welcher bis ende dezember 2010 auch bei den Doppelflats dazu gab für die ganze Vertragslaufzeit von 24 Monate.
wurde auch von Ihm abgelehnt!
Was soll ich jetzt von diesem Gespräch mit 1&1 halten!
bin jetzt 6 Jahre bei denen und jetzt wird man so abgefertigt!!!

Die Kündigung habe ich nun erst einmal aktiviert!
Kann mir mal jemand einen Tip geben wie ich hier mit 1&1 weiter verhandeln soll
um für mich was herauszuholen?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

mfg

Socke3
 
Hallo,

aus technischer Sicht haben sie Recht. Bei Doppelflatanschlüssen wird die Telefonie über eine 2. PVC abgewickelt, und dafür ist bei 64 kBit/s Upstream einfach kein Platz. Üblicherweise werden 256 kBit/s für diese PVC reserviert.

Und bei Anschlüssen, die noch auf Telekom Technik angewiesen sind, ist die Gewinnmarge für 1&1 niedriger. Dazu kommt, dass bei dir nur Surf-Flat geht. Da halten sich die Angebote in Grenzen. Die Erfahrung wirst du auch bei anderen Resellern machen, sofern sie dir überhaupt ein Angebot machen. Die Gefahr ist groß, dass du zwar zunächst eine Zusage seitens des Anbieters bekommst, die dann aber plötzlich von Seiten des Anbieters storniert wird, wenn sie sehen, was bei dir nur möglich ist. Die Folge ist dann, dass du unter Umständen monatelang ohne DSL dastehst, da die Zuständigkeit für deinen DSLAM unklar ist. Hast du einen Auftrag mit Rufnummernportierung bestellt, dann können vielleicht sogar deine Rufnummern weg sein, wenn es ganz dumm läuft. Solche Fälle hatten wir schon hier im Forum.

Bei der Gelegenheit: Bedenke, dass da noch ein separater Telekomanschluss mit Tarif besteht. Ggf. musst du beides separat kündigen, wenn du woanders hinwechseln willst! Informiere dich vorher sehr präzise, welche Schritte du befolgen musst. Gehe nicht davon aus, dass dein neuer Anbieter schon weiß, was er tut! Plötzlich wollen neue Anbieter Anschlüsse übernehmen oder Rufnummern portieren und stellen fest, das da noch gültige Verträge existieren, die nicht gekündigt sind. Alles schon da gewesen.

Tipps zum Verhandeln kann man da kaum geben, du bist aufgrund deines schlechten Anschlusses in einer sehr schlechten Verhandlungsposition. Mit etwas Glück hat ein Rückholer noch was für dich im Köcher, aber verspreche dir nicht zu viel.

Und bedenke deine äußerst komplexe Vertragssituation aus möglicherweise bis zu 4 verschiedenen Verträgen (Telefonanschluss, DSL Anschluss, Telefontarif, DSL Tarif). Vielleicht sind auch einige davon zusammengefasst, andere nicht. Die Situation ist heute eher ungewöhnlich, und stellt damit einen neuen Anbieter vor besondere Herausforderungen. Kümmere dich selber darum! Einen besseren Rat kann ich dir im Moment nicht geben.

//Edit: Nachtrag: Wenn ich es recht bedenke: An einem DSL 384 Anschluss ist die Gefahr groß, dass du mit Resellern nicht glücklich wirst. Es kann einfach sehr viel schief gehen, da die Reseller ihre üblichen Vertragsmodelle über DSL 384 nicht realisieren können. Deshalb rate ich dir, die Angebote der Telekom mal genauer zu studieren. Da ist Festnetztelefonie mit drin, und du bist eine der größten Sorgen los.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.