Unserer Gemeinde wurde im Zuge einer Gebietsreform an eine naheliegende Stadt angegliedert (ca. 15 km entfernt). Daraufhin habe ich vorschriftsmäßig unsere neue geänderte Adresse mitgeteilt. (unser Ort hat sich nicht bewegt und wir sind nicht umgezogen) 1&1 hat dann unsere gesamten VoIP-Nummern ohne uns zu informieren gelöscht, so dass wir ohne es zu merken teuer über die Telekom telefoniert mussten.
Das Problem ist, der Vorwahlbereich (0347…) unserer Gemeinde hat sich mit der Gebietsreform nicht geändert. Unserer Standart-Telekom-Telefon-Nr. ist und bleibt auch die alte. Die neuen Internet-Telefonnummern im 1&1 Control-Center, kann ich nur mit dem Vorwahlbereich der Stadt (15 km entfernt) aktivieren. Unsere alte Standart-Telekom-Nummer kann ich nicht, im 1&1 Control-Center für das Internet frei schalten.
Wegen diesem Problem habe ich schon einige Stunden mit dem 1&1-Support am Telefon verbracht, leider ohne wirkliche Hilfe. Sie wollten die Probleme mit der Telekom klären aber, das ist schon fast 6 Wochen her. :noidea:
Hat jemand ähnliche Probleme/Erfahrungen damit und eventuell ein Lösungsvorschlag?
Viele Grüße
Micha
Das Problem ist, der Vorwahlbereich (0347…) unserer Gemeinde hat sich mit der Gebietsreform nicht geändert. Unserer Standart-Telekom-Telefon-Nr. ist und bleibt auch die alte. Die neuen Internet-Telefonnummern im 1&1 Control-Center, kann ich nur mit dem Vorwahlbereich der Stadt (15 km entfernt) aktivieren. Unsere alte Standart-Telekom-Nummer kann ich nicht, im 1&1 Control-Center für das Internet frei schalten.
Wegen diesem Problem habe ich schon einige Stunden mit dem 1&1-Support am Telefon verbracht, leider ohne wirkliche Hilfe. Sie wollten die Probleme mit der Telekom klären aber, das ist schon fast 6 Wochen her. :noidea:
Hat jemand ähnliche Probleme/Erfahrungen damit und eventuell ein Lösungsvorschlag?
Viele Grüße
Micha