.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1&1 VoIP aus dem Ausland

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von biastoch, 30 Sep. 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biastoch

    biastoch Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe einen 1&1 PLUS Tarif und nutze zuhause bereits VoIP.
    Mal eine konzeptionelle Frage:

    Ist es eigentlich möglich, vom Notebook aus (z.B. über Softphone) von beliebigen Orten über die 1&1 VoIP Rufnummer zu telefonieren? Das würde ja bedeuten, man könnte sogar aus dem Ausland Gespräche nach Hause zum hiesigen Ortstarif führen.

    Ein Problem dabei wird allerdings wohl die Blockierung durch evtl. Firewalls sein, auf die man in fremden Netzen keinen Einfluss hat und nicht die entsprechenden Ports öffnen kann.

    Danke für Klarstellung,
    biastoch
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Ja, so ist es. Du kannst Dich mit Deinen Zugangsdaten von überall einloggen.
    Mit den Firewalls könnte es natürlich Problem geben. Würde aber zu weit führen, an dieser Stelle darüber zu spekulieren.

    jo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.