1&1 VOIP Callbycall für Handy und Ausland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chipper12

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe halt die 1&1 HomeNet Regiotarife.
Da ist ja kein telekomanschluss mehr dabei, also kein callbycall über die gängigen anbieter möglich.
Nun habe ich gesehen, dass man trotzdem günstige Tarife nutzen kann.
Nun habe ich PBX Network Personal Prepaid/Postpaid gefunden und es gefällt mir relativ gut.
1.
Funktioniert es, wenn ich mich bei denen anmelde, die Nummer in der FB eintrage und dann eine Wahlregel für Mobilfunk anlege, genauso wie bei CBC über Festnetz?

2. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter oder kann mir einen anderen empfehlen?

3. Sind die Preis stabil, also ändern sich nicht wie bei CBC oft wöchentlich?

zu 1.) ja
zu 2.) empfehlenswert
zu 3.) sehr stabile Preise

simmini ist aber kein VoIP-Provider, sondern ein calling-card-Anbieter:

- kein Postpaid
- keine Nutzungsmöglichkeit über FritzBox-Wahlregeln
- der günstige Preis gilt nur bei Einwahl über die Festnetznummer, nicht im Call-back-Verfahren (z.B. via Call-back in deutsche Mobilfunknetze 22 ct/Min.) oder bei Einwahl über die 0800er-Nummer (o.g. Beispiel: 26 ct/Min.)
- die Nutzung der Festnetzeinwahlnummern ist bei vielen Anbietern zumindest laut AGB entweder nicht erlaubt oder nicht in einer Festnetzflat enthalten

Welches Land meinst Du denn, wenn Du "Ausland" schreibst?

Kann man denn die Callthroughnummer nicht als Anbietervorwahl nutzen?
Hauptsächlich Philipinien

Postpaid könnte ich verzichten, wie das mit den AGB ist weiß ich nicht

Kann man denn die Callthroughnummer nicht als Anbietervorwahl nutzen?
Ist zu unsicher, da man nicht genau weiss, wann die Nummer "ran" geht. Ausserdem hat 1und1 eine Reihe von Nummern gesperrt, Telefonkonferenzen und auch CallThrough.

Das ist natürlich unschön.
Also du meinst, dass der Callthroughcomputer nicht sofort annimmt und die nummer ins leere geht?
Deshalb wäre ja ein Pausezeichen sehr hilfreich, aber da habe ich bisher nur gefunden dass es evtl mit einem P funktioniert aber nur manchmal.

Tarifübersicht: Philippinen Festnetz und Mobilfunk

Die aktuelle Platzierung von PBX-Network mit Rang 2 bzw. Rang 5 ist sehr gut, man sollte schließlich "preiswert" nicht mit "billig" verwechseln, zudem ist der Takt mit 60/30 besser, als bei fast allen Mitbewerbern. Von calling-card-Anbietern rate ich Dir grundsätzlich ab (dies ist keine spezielle Bewertung zu dem von Dir o.g. Anbieter, über diesen habe ich bisher weder postive, noch negative Informationen).

In den oben verlinkten Tarifabfragen von Teltarif sind nur Anbieter enthalten, die bestimmte Mindeststandards (z.B. beim Thema Preiserhöhungen) zusichern. Deshalb sind einige unseriöse Anbieter und die Betamax-Clone bei Teltarif nicht gelistet.

Simmini hatte ich aber auch über Teletarif gefunden.
Ja habe ich auch gesehen, dass da PBX Network mit unter den günstigsten ist bei VOIP, nur ist das immernoch fast doppelt so hoch wie bei CBC.
http://www.teltarif.de/db/res-calli...on=Einwahlnummer&ziel=Philippinen+(Mobilfunk)

Also jetzt werde ich außerdem nochmal überprüfen, wie viel Auslandstelefonie denn überhaupt gemacht wird.

kann mir keiner was dazusagen, ob man Callthrough als Wahlregel nutzen kann?
Gibt es denn ein Pausezeichen bei der FritzBox?
Ich kann es ja leider nicht testen, sonst hätte ich es schon gemacht, kann jemand der bei einem Callthrough Anbieter angemeldet ist, das mal probieren?

nur ist das immernoch fast doppelt so hoch wie bei CBC.
Diese Angebote haben einen ungünstigen Takt und sind - da sie z.T. unter den Terminierungsentgelten liegen - nicht wirklich beständig. Unter 10ct ist immer lockvogelverdächtig.
kann mir keiner was dazusagen, ob man Callthrough als Wahlregel nutzen kann?
es geht nicht

Schau mal hier.
Philippines (landline) 6,5 ct/min netto
Philippines (mobile) 7,0 ct/min netto

Einige Anbieter (z.B. 12voip.com) berechnen ein Verbindungsentgelt von 3,9 ct netto.
All 12VoIP calls are subject to a 0.039 EURO connection fee. Connection fees only apply to calls made using 12VoIP Credit.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preiserhöhungen bei Betamaxen bewegen sich aber im Gegensatz zu manchen CbC Anbietern noch in einem vernünftigen Rahmen.
Hatte da mal mit einem CbC-Anbieter eine richtige Überraschung erlebt. Von 0,9 Ct/Min auf satte 15 Ct. Das war schon dreist.

Bekomme nur ich bei der Personal-VOIP Preisliste nichts angezeigt? Oder muss man sich da vorher anmelden, um die Preise zu sehen?
http://www.personal-voip.de/de/tarife/pbx-personal/verbindungspreise/

@SteffenGrün
Bei mir wird auch nichts angezeigt, die CSV ist auch leer.

Speziell zu Philippienen und Betamax (in letzter Zeit Webcalldirect für 6cent/Minute) kann ich nur sagen daß ich damit jetzt schon über 3 Jahre nur gute Erfahrungen gemacht habe (meine Frau kommt von dort und telefoniert deshalb recht oft nach Hause). Preissprünge nach oben habe ich in den 3 Jahren keine erlebt, eher daß plötzlich eine anderer Clone das selbe noch für nen Cent/Minute günstiger angeboten hat, so bin ich von VOIPCHEAP über INTERVOIP zu Webcalldirect migriert und war mit allen 3 zufrieden.
.

Hallo,

ich kann da @chriwi nur zustimmen, ich nutze die diversen Betamaxe schon seit
2005 für häufige Auslandgespräche und Anrufe ins Mobilfunknetz und bin damit sehr zufrieden.

1&1 hat von mir noch keinen Cent dafür bekommen.

Kurt

Also der link zu betamax, das sieht ja eigentlich gut aus, aber irgendwie sind mir die anbieter nicht so vertrauenswürdig, dann noch der hinweis, dass sie nach einer gewissenen menge von anrufen, die preise ändern können,das ist mir zu unsicher.

Warum eigentlich ist callthrough nicht als wahlregel möglich?

aber irgendwie sind mir die anbieter nicht so vertrauenswürdig, dann noch der hinweis, dass sie nach einer gewissenen menge von anrufen, die preise ändern können,das ist mir zu unsicher.

Das muss natürlich jeder selbst entscheiden. In gewisse Länder sind Anbieter wie sipgate, pbx-networks usw. günstig genug, um darauf zu verzichten.
In Länder, in die Betamax deutlich günstiger ist, muss jeder selbst das Risiko abwägen. Meine Kunden und ich hatten bislang keine Probleme mit poivy, smsdiscount, nonoh und intervoip. Gelegentlich nimmt es ein Anbieter mit den Freedays nicht so ganz genau, aber auch dann hat man keine Preise, die auch nur im Ansatz an die von 1&1 rankommen.

Warum eigentlich ist callthrough nicht als wahlregel möglich?
Warum überhaupt Callthrough? Ich nutze mit meiner Handyflat ins dt. Festnetz die lokalen Einwahlnummern und brauche daher kein Callthrough.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.