1&1 VOIP Flat woanders nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja also bei meinen Eltern sind ALLE meine Sachen... ich hab hier eine ganze Etage für mich :-) aber schon interessant die diskussion, denn sonst könnte ja jemand bei nem anderen Provider NUR eine Internet Flat buchen und dieses VOIP könnte ich dann "verleihen"... macht natürlich keiner aber so gesehen schon ein Problem für die Provider.

Nee, so einfach ist das nicht.Erst einmal ist es doch relativ teuer, wenn ich z.B. die "zum Leben üblichen Gegenstände" kaufe, nur um bei Deinen Eltern einziehen zu wollen. Da ist eine eigene Telefonflat doch erheblich günstiger.
(Keine Ahnung, was Deine Eltern sagen, wenn ich auf einmal mit Sack und Pack bei euch vor der Tür stehe ;))
Und Deine VoIP-Flat darfst Du auch nicht im Studentenwohnheim verleihen, denn dort nutzen darfst nur Du sie, oder leben alle Leute, denen du diese Flat "leihst" bei Deinen Eltern zuhause?
Von daher denke ist, ist das Problem wohl geklärt

1. Ich glaube was Norman meint ist, dass er bei einem X-beliebigen Anbieter eine DSL-Flat mietet und dann eine Voip-Nr von einem anderen Anbieter (hier: 1&1) darauf betreibt. Schließlich braucht Voip ja nur eine DSL-Leitung. So könnte er z.B. einer Freundin die Kosten für DSL-Telefonie sparen in dem sie nur einen günstigeren Internet-Flat-Vertrag abschließt und trotzdem hätte sie an ihrem Anschluss eine Voip-Flat-Rate, eben aus SEINEM Tarif. Und ich weiss, dass das technisch funktioniert.

2. Hat hier schon irgendjemand Erfahrung mit 1&1 gemacht, wenn Sie rausgefunden haben, dass die Voip-Nr an einem anderen Anschluss benutzt wird? Bzw. weiss jemand wie die rechtlichen Schritte/Kosten vom Provider für dieses "Vergehen" aussehen?

Ich habe den Support von 1&1 (damals) angemailt. Und da hat man mir mitgeteilt das man es unter gewissen Vorraussetzungen machen darf! Das wäre beispielsweise eine Rufnummer Unterdrückung!

Es geht also, auch wenn ich momentan die 1&1 Handy SIM nutze... für spätere Auslandsaufenthalte muss ich das allerdings dann einmal testen ...

So könnte er z.B. einer Freundin die Kosten für DSL-Telefonie sparen in dem sie nur einen günstigeren Internet-Flat-Vertrag abschließt und trotzdem hätte sie an ihrem Anschluss eine Voip-Flat-Rate, eben aus SEINEM Tarif.
Ja, genau das war gemeint und auch oben schon gründlich ausdiskutiert. Es ist vertragswidrig seiner Freundin, die nicht in seiner Wohnung wohnt, die VoIP-Telefonie zur Verfügung zu stellen und das kann entsprechend geahndet werden! Die Umstände, wann so etwas erlaubt ist, ist ebenfalls deutlich genug ausgearbeitet wirden.
Da spielt es keine Rolle, wie hoch die entsprechende Forderung des Telefonie-Providers werden wird, es ist schlicht Vertragsbruch und der ist hier nun mal verboten und kann entsprechend teuer werden.
Das ist hier schon vielfach nachzulesen und braucht nicht noch ein weiteres Mal durchdiskutiert werden.
Damit ist hier nun Ende!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer