Hallo zusammen,
seit Jahren schon sind wir nun bei 1&1 im Komplettanschluss. Wir haben damals unsere Festnetzrufnummer zu 1&1 portiert und noch zwei Internetrufnummern im Kunden Login Center von 1&1 erstellt.
Alle sind eingerichtet in der Fritz Box. Als Handgerät benutzen wir ein Fritz Fon. Mit diesem Telefon benutzen wir grundsätzlich unsere alte Festnetzrufnummer.
Nun benutze ich hin und wieder gerne mein iPhone mit der Fritz Fon App oder 3XCPhone und auf dem Mac dann andere Softphone Clients wie X-Lite oder ähnliches.
Leider kommt nun hier mein Problem zum tragen,
möchte ich andere VoIp Teilnehmer anrufen stellt dies kein Problem dar. Die Verbindung kommt zustande, beide hören sich!
Möchte ich allerdings einen NICHT VoIP Teilnehmer anrufen, bspw. jemand mit einem normalen Festnetzanschluss oder mein Handy oder ähnliches, kommt die Verbindung zwar zustande, aber keiner der beiden hört den anderen.
Bsp.:
Ich rufe von der iPhone App einen Festnetzanschluss an... -> ich höre kein Klingeln obwohl es beim angerufenen klingelt -> dieser nimmt ab, ich höre dennoch nichts und er mir nicht!
Die Ports:
5070 - 5079 (UDP)
30000-30019 (UDP)
habe ich soweit freigeschalten. Habe auch schon Stunden mit der Problemlösung verbracht, aber komme nun einfach nichtmehr weiter!
Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!
seit Jahren schon sind wir nun bei 1&1 im Komplettanschluss. Wir haben damals unsere Festnetzrufnummer zu 1&1 portiert und noch zwei Internetrufnummern im Kunden Login Center von 1&1 erstellt.
Alle sind eingerichtet in der Fritz Box. Als Handgerät benutzen wir ein Fritz Fon. Mit diesem Telefon benutzen wir grundsätzlich unsere alte Festnetzrufnummer.
Nun benutze ich hin und wieder gerne mein iPhone mit der Fritz Fon App oder 3XCPhone und auf dem Mac dann andere Softphone Clients wie X-Lite oder ähnliches.
Leider kommt nun hier mein Problem zum tragen,
möchte ich andere VoIp Teilnehmer anrufen stellt dies kein Problem dar. Die Verbindung kommt zustande, beide hören sich!
Möchte ich allerdings einen NICHT VoIP Teilnehmer anrufen, bspw. jemand mit einem normalen Festnetzanschluss oder mein Handy oder ähnliches, kommt die Verbindung zwar zustande, aber keiner der beiden hört den anderen.
Bsp.:
Ich rufe von der iPhone App einen Festnetzanschluss an... -> ich höre kein Klingeln obwohl es beim angerufenen klingelt -> dieser nimmt ab, ich höre dennoch nichts und er mir nicht!
Die Ports:
5070 - 5079 (UDP)
30000-30019 (UDP)
habe ich soweit freigeschalten. Habe auch schon Stunden mit der Problemlösung verbracht, aber komme nun einfach nichtmehr weiter!
Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!