1 & 1 VoIP funktioniert nur zum Teil (Problem)

vitif

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute, ich will mal kurz mein Problem schildern und hoffe mit euerer Hilfe eine Lösung zu finden.

Habe folgendes Produkt:
Fritzbox 7170
Firmware (neueste) 29.04.01
Eine Festnetznummer und eine neu bei 1&1 angemeldete VoIP Internettelefonnummer.

Folgende Einstellungen sind bei der FritzBox schon eingestellt:
- Festnetzrufnummer eingetragen
- Internettelefonnummer eingetragen mit PW usw...
- bestimmte Wahlregeln sind definiert
- nur ein analoges Telefon ein FON1 bei der FritzBox angeschlossen (habe es auch an FON2 und FON3 auch schon angeschlossen)
- Werksreset schon mehrmals durchgeführt und alles neu konfiguriert :/

So, nun will ich versuchen mein Problem zu schildern:
- Person1 mit Internettelefonnummer
- Person2 beliebige Person mit Festnetztelefonnummer

Ich aktiviere Internettelefonie bei der FritzBox und starte sie neu.
Wenn jetzt Person2 die Person1 auf die Internettelefonnummer oder die Festnetznummer anruft funktioniert alles wunderbar.

Wenn aber nun Person1 über die Internettelefonnummer die Person2 anruft, dann kann Person1 die Person2 nicht hören, aber Person2 kann die Person1 wunderbar verstehen.
Wenn jetzt wiederum die Person2 die Person1 auf die Internettelefonnummer anruft, dann hört Person1 die Person2 wieder nicht.

Wenn ich jetzt Internettelefonie bei der FritzBox deaktiviere und sie neu starte und dann wieder aktiviere und neu starte, dann geht das ganze Spiel von vorne los.
Person2 kann Person1 auf die Internettelefonnummer so oft anrufen wie sie will usw. das funktioniert so lange, bis Person1 jemanden über die Internettelefonnummer anruft....

Also mein Problem besteht darin, dass Person1 nicht gescheit über VoIP telefonieren kann.

Gruß VitiF

PS: Mir hat einer geraten mal bei der Festnetznummer in der FritzBox mal die auch die Internettelefonnummer einzutragen. Hat leider nichts gebracht. Ich habe auch schon AVM Support und 1&1 Support kontaktiert.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
SignalCheck97