1&1 VoIp mit Zwei engeräten Problem!!

Cbg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hab eine Fritz box 7112 mit Fon1 und Fon2 (TAE) Anschlüssen.

Am Fon1 ist ein Aldi Telefon Tevision??? und am Fon2 Siemens Gigaset SL780

sowiet alles gut alles funktionert. Ausgehende und eingehende Anrufe, alles Okay.
Wenn aber beide Anschlüsse benutzt werden hört man das Gesräch auf der anderen Buchse und es rauscht sehr stark.

was kann ihc dagegen tun.

Ersma Andreas

Ist das Aldi-Telefon auch schnurlos? Wenn ja, melde die Telefone nacheinander neu an den Basisstationen an.
Um einen Fehler der Box auszuschließen, schliesse falls möglich zwei Schnurtelefone an.
Ist der Fehler dann noch da, ist höchstwahrscheinlich die Box defekt.

aha...

werd ich mal versuchen---

kk
Posting 2:
Also ja das aldi telefon ist auch schnurlos (MD81119 Tevion steht drauf und nicht Tevision).

Okay.

Ich habe folgendes gemacht. die gigaset basis als alleinige (aldi-basis strom gezogen -> offline)

aldi mobilteile an gigaset angemeldet.. aber ich glaub ohne interne zuweisung.. soll heißen wenn ich mit einem anderen mpobilteil ein gespräch führte, kann man mit einem der anderen nciht mehr telefonieren.
Wegen analog??

also wieder alles beim alten gigaset am fon 1 mit 1nem mobilteil
aldi md81119-basis am fon 2 mit 2 mobilteilen.

naja.. da muss der 1&1 Kundenservice mal ran!

ist ja gerade mal ne woche alt, der anschluß.

oder hat jemand noch was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.