1&1 VOIP nutzen mit einer ARCOR Easybox - wie?

kasipopasi

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum!
Mich hat die Forensuche (bislang) nicht weitergebracht - wenn es bisher schon Lösungen geben sollte - sorry!
Ich habe heute eine Arcor Easy Box A 800 WLAN ISDN bekommen. Die möchte ich mal an meinem vorhandenen 1&1-Anschluß einrichten.
Den Internetzugang habe ich erfolgreich eingerichtet - jetzt bräuchte ich aber mal Hilfe bei der VOIP-Einrichtung. Das Menü dazu in der Box ist für mich absolutes Neuland und für meine Verhältnisse recht undurchsichtlich.
Vorhanden ist, wie erwähnt, ein Komplettanschluß von 1&1 (analog/VOIP) - bisher nutzte ich die von 1&1 mitgelieferte Fritzbox.
Also, vllt. hat jemand für mich Tipps oder Ratschläge, wenn Informationen gebraucht werden, reiche ich die natürlich asap nach.
kasi
 
Nur zur Info. Die Arcor Box wird von 1&1 nicht supportet. Das kann zur Folge haben das bei Störungen eine Entstörung abgelehnt wird, da eben nicht die Fritzbox angeschlossen ist. Laut Vertrag darfst Du nur von 1&1 freigegebene Geräte benutzen, sprich die Fritzbox.

Da ich die Box nicht kenne, kann ich Dir nur die allgemeinen Daten geben.


Registrar : sip.1und1.de
STUN-Server : stun.1und1.de
Realm-Server : 1und1.de
Proxy-Server : sip.1und1.de (optional)
SIP-Port : 5060

Benutzername : 49[Vorwahl ohne 0][Rufnummer]
- Beispiel für Berlin : 493012345
Passwort : [Wurde vom Kunden vergeben]
 
Hi!
Laut Vertrag darfst Du...
Naja, sollte eine Störung vorliegen: ich habe ja immer noch die FB ;-)
Und zu den allgemeinen Daten: die habe ich mir auch schon ´ergoogelt - nur: ich komme ehrlich gesagt mit der Oberfläche im Routermenü nicht so ganz klar, wo was entsprechend einzutragen ist. Das ist der momentane Knackpunkt - aber danke soweit schon mal!
 
Naja, sollte eine Störung vorliegen: ich habe ja immer noch die FB ;-)
Sie sehen genau welche Hardware angeschlossen ist. Das funktioniert also nur einmal. Sollte danach nochmal eine Störung auftreten und da ist denn wieder die Arcor Box dran gewesen, dann kann es teuer werden.
 
Wozu nicht die Fritz!Box anschließen?
Welche features hat die ARCOR Box, die dies rechtfertigen würden?
 
Moin!
Welche features hat die ARCOR Box, die dies rechtfertigen würden?
u.a. 4 LAN-Ports (nicht nur einen), die Möglichkeit, ISDN-Geräte anzuschließen & WLAN auf Knopfdruck. Außerdem nervt mich die "träge" Weboberfläche der FB - die reagiert teilweise dermaßen Lahmar***.
btw: es handelt sich um die FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI), Firmware-Version 60.04.40

Wozu nicht die Fritz!Box anschließen?
Ich habe das Teil, wie gesagt, geschenkt bekommen und möchte es einfach nun mal "ans Laufen" kriegen.
kasi

Edit: Vielleicht vereinfacht dieser Screenshot das Ganze ein wenig: p2f5.jpg
[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster hier angehängt. Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen!
attach.gif
]
 
Zuletzt bearbeitet:
Acorbox vs. Fritzbox

Die 7170 hat auch 4 LAN-Ports und das WLan kann auch per Taster an und ausgeschaltet werden und ist auch von 1&1 für Komplett freigegeben. Was sollte es noch für Gründe geben die Arcorbox zu nutzen. Wenn ich Arcor höre kriege ich Pickel.

Gruß Senneblitz:-Ö
 
Die 7170 hat auch 4 LAN-Ports und das WLan kann auch per Taster an und ausgeschaltet werden ....
Schön für die 7170.....
Was sollte es noch für Gründe geben die Arcorbox zu nutzen.
Das lass doch bitte meine Sorge sein.
Wenn ich Arcor höre kriege ich Pickel.
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion - ich will/möchte HILFE erhalten!
Dein Beitrag geht am Thema vorbei und ist in keiner Weise irgendwie hilfreich
<Ironie an>
:groesste:
<Ironie aus>
kasi
 
Hi,

Senneblitz schrieb:
Die 7170 hat auch 4 LAN-Ports und das WLan kann auch per Taster an und ausgeschaltet werden und ist auch von 1&1 für Komplett freigegeben.

Erst lesen, dann posten!
Threadersteller kasipopasi hat nicht die 7170, sondern die 7113, die nur über einen LAN-Anschluss und über keinen WLAN-Taster verfügt.
BTT.
 
Vielleicht klappt es ja hiermit (ohne Gewähr):

Sprach-Benutzername: 49[Vorwahl ohne 0][Rufnummer]
Angezeigter Name: 49[Vorwahl ohne 0][Rufnummer]
Sprachpasswort: Sip-Passwort
Realm: 1und1.de
Auth ID verwenden: Nein
Proxy Server: sip.1und1.de
Abgehende Proxy verwenden: Nein
FAX Passthrough Codec: G711a

Ansonsten hilft nur ausprobieren.

BTW kann ich auch nicht nachvollziehen, warum du deine Fritzbox nicht magst und statt dessen so ein komisches Spielzeug einrichten willst :p
Just my 2 c
 
*schubshoch*
Da ich immer noch nicht weitergekommen bin - ist das okay?
kasi
 
Nochmal hoch damit - ich geb die Hoffnung einfach nicht auf :p
kasi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.