1&1 VOIP ohne Festnetz Frage

fussel_dlx

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hier erst mal die Konstellation wie es z. Z. läuft:

-T-Com ISDN Anschluss
-T-Com DSL 16000 Anschluss
-1&1 DSL Deutschland-FLAT inkl. Festnetz Flat

Ich möchte jetzt gerne den ISDN sowie DSL Anschluss kündigen und zu Kabel wechseln, Telefonie soll nur über 1&1 VOIP laufen.

Zu meiner Frage: Was passiert mit den Festnetznummern wenn der ISDN Anschluss weg fällt, bin ich dann trotzdem mit den 1&1 VOIP nummern erreichbar oder fallen die dann auch weg?

Als Hardware wird eine Fritzbox 7170 genutzt.

Hintergrund ist, die Familie möchte gerne die 32MBit nutzen daher kein Wechsel auf Komplett 1&1.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
Muss man das jetzt verstehen? Warum willst Du 10¤ zusätzlich an 1&1 zahlen für VoIP? Wechsel mit dem Festnetz/DSL zu Kabel und portiere die Rufnummern mit und kündige auch 1&1. Vergiss aber nicht das beide eine Mindestvertragslaufzeit haben.

Ich denke mal das Du bei 1&1 die Festnetzrufnummer für VoIP freigeschaltet. Wenn Die Rufnummern bei ISDN verschwinden, dann bist Du verpflichtet die Rufnummern bei 1&1 auch zu löschen, da Du nicht mehr im Besitz dieser bist. Technisch gehen denn eh nur noch Anrufe abgehend und ankommend nur aus dem Netz von UI kommenden Kunden.
 
Die 1&1 Flat kann man nur behalten, wenn man den mindestens den Analog Telefonanschluss beibehält.

Wird der ISDN Anschluss gekündigt und die Rufnummern nicht portiert werden, fallen diese weg und man kann sie auch über 1&1 nicht nutzen, da 1&1 mit Kündigung des T-Com Anschluss die Grundlage entzogen wird.

Man könnte die jetzigen Rufnummern kündigen und zum Kabelanbieter portieren. Dann hätte man alles zusammen und die bekannten Rufnummern blieben erhalten.

Gruß
Sandra
 
Wird der ISDN Anschluss gekündigt und die Rufnummern nicht portiert werden, fallen diese weg und man kann sie auch über 1&1 nicht nutzen, da 1&1 mit Kündigung des T-Com Anschluss die Grundlage entzogen wird.
Ist nicht richtig. Er schreibt ja das er T-DSL hat und damit keine Resale-Leitung. Daher würde 1&1 gar nichts mitbekommen. Hätte er Resale, würde seitens 1&1 nur die DSL-Zugangsdaten gesperrt werden und der Rest läuft weiter. Der Rest dazu steht ja im oberen Beitrag.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.